• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Wetterdienst nutzt Ihr? Welcher ist der Beste?

• Ersteller Ersteller Stratoliner
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welchen Wetterdienst nutzt Ihr? Welcher ist der Beste?

Hi,
ich schaue meistens bei Wetteronline.de
Stimmt aber leider auch oft nicht, oder zum Glück. Wenn schlechtes Wetter vorrausgesagt wird und dann ist es doch gar nicht so schlecht.:D
Gruß
triduma;)

am besten bei allen aufgeführten quellen (inkl. frosch!) gucken und letztendlich verzweifelter als vorher die unwissenheit frönen :)

Ist jetzt natürlich das für Bielefeld.Gibt aber ziemlich viele Wetterstationen in Deutschland,Österreich und der Schweiz.

ich nehm immer den, der das beste wetter vorhersagt......;)

also ich nutze wetter.de und dazu den regenradar vom zdf und die vorhersage der tagesschau. in diesem mix war ich bisher bestens informiert und die quote lag meistens bei geschätzten 73,546 % :-). Nee, kurz aus dem fenster schauen kurz in den monitor, dann fühlen und die passenden klamotten an und ab gehts....

wetter.t-online.de ( Steckt auch der Kachelmann dahinter)
wetter.com ( DWD)

Beide recht zuverlässig zumindest in dem interessanten bereich bis max 48h

Ich mache mein Wetter selbst.
Und zwar damit:
http://www.tfa-shop.com/product_info.php?products_id=4347
Hat den Vorteil, dass ich auf den ersten Blick sehe woher der Wind weht, vor allem wie stark, Temperatur usw. sowieso und auch die Trendanzeige ist relativ verlässlich.

Wenn ich weiter weg fahre, schaue ich gern, ob da so kleine private Wetterstationsbetreiber in der Nähe sind, die ne Internetpräsenz haben.
So was zum Beisspiel:
http://www.dessauwetter.de/

Beim Mac-Rechner gibt ein Druck auf eine Taste die anstehenden Wetterdaten aus (habe die nächst größere Stadt meiner Heimatgemeinde eingegeben), die man über weitere Klicks auch in der Tiefe verfolgen kann. Dahinter steht der Weterdienst accuweather.com.
Bei kritischen Wetter schaue ich jedoch noch bei weiteren Diensten nach, so z.B. bei wetteronline.de, deren Wetterradar der letzten 3 Stunden für die Prognose sehr hilfreich ist.

Ich mache das so. Ich schaue mir auch schon genannte Seiten an und fahre los wenns nicht zu schlecht werden soll. In dem lezten 2-3 Wochen ist mir aber aufgefallen das es lokal sehr unterschiedlich sein kann. Ich bin gestern so RICHTIG NASS geworden und dachte schon die Welt geht unter. ca 5km weiter. NIX. Alles Trocken!!. Sowas kann der beste Wetterdienst nicht vorhersagen.
Auf den Höhen schaue ich normalerweise seit 2 Wochen immer nach Gutem Wetter und fahre dann dahin. Nur gestern hatte ich einen Platten(der erste dies Jahr).

Zurück