• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Straßenbelag mutet ihr euern Reennern zu?

AW: Welchen Straßenbelag mutet ihr euern Reennern zu?

bin letztens einen singletrail runtergefahren. das problem waren nicht die räder, es waren die bremsen :D
 
AW: Welchen Straßenbelag mutet ihr euern Reennern zu?

Ich hab mir inzwischen auch abgewöhnt auf die Qualität des Belages zu achten. Gerade auf den Nebenstrecken die ich gerne fahre, da wenig bis kein Verkehr, ist der Belag halt teilweise nicht so dolle. Bis jetzt hatte ich aber noch keine Problem, auch nicht auf Kopfsteinpflaster, Schotter oder kurzen Waldwegen. So ein Rennrad kann wesentlich mehr ab als man anfangs meint, man sollte halt seine Geschwindigkeit anpassen. Wald und Schotter fahr ich aber nicht so gerne weil einen das Bike da immer so einstaubt und danach zuviel putzen angesagt ist.

Gruß
ltz400
 
AW: Welchen Straßenbelag mutet ihr euern Reennern zu?

Rennrad und Laufräder kommen mit so ziemlich jedem Untergrund klar - bei meinen Rädern ist der Schwachpunkt der Fahrer. :o

Längere Kopfsteinpflasterpassagen oder Waschbrettpisten sind einfach nicht mein Ding.
 
AW: Welchen Straßenbelag mutet ihr euern Reennern zu?

meinst Du vielleicht Rentiern?

Rentier.jpg
 
AW: Welchen Straßenbelag mutet ihr euern Reennern zu?

Erstes Negativerlebnis vorgestern: Irgendwer kam auf die tolle Idee, ein sage und schreibe rund 6 km langes Stück Bundesstrasse komplett und auf einmal zu sanieren. Dazu wurde die Strasse auf der kompletten Länge und Breite abgefrässt, so dass eine 6 km lange, holprige, steinige und löchrige Buckelpiste entstanden ist. Leider auf meiner Tour unausweichlich. Und wegen nahender Dunkelheit mußte ich sie auch mehr oder weniger zügig durchfahren.

Resultat: Hinterrad zweimal platt!! Und ich war froh, dass mich niemand hat fluchen hören, ich glaube ich habe Ausdrücke gebraucht, die ich vorher selbst nicht kannte...

Da scheint aber noch eine gehörige Portion Pech dazugekommen zu sein. Baustellendurchfahrten mit weggefräster Fahrbahndecke kommen bei mir alle paar hundert Kilometer mal vor - einen Platten hatte ich danach noch nie. (Reifen dabei waren Conti GP 4 Season und Michelin Pro2Race)
 
Zurück