• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Schlauch??

Registriert
8 August 2006
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin!!

Wenn ich hier teilweise die ganzen Horrorgeschichten von diversen platten Reifen höre, bin ich wahrscheinlich mit einem ganz besonders fleißigen (Pannen-) Schutzengel gesegnet!!

Der ist nur anscheinend momentan in die Sommerpause gegangen und nu war der Reifen meines Stadtcrossers in den letzten zwei Wochen 4 mal platt. :eek:

Die ersten Male habe ich noch geflickt, mittlerweile bin ich aber leider gezwungen, einen neuen Schlauch einzusetzen, da ich, um das nächste Loch zu flicken, Flicken über Flicken setzen müßte.

Jetzt steh ich da und werd aus dem Zahlenwirrwarr auf dem Mantel nicht wirklich schlau!! Auf dem Schlauch kann man leider nichts erkennen... :(

Auf dem Mantel stehen folgende Angaben:-

Schwalbe Hurricane GX
42-622
28 x 1.60
700 x 40c

Vielleicht könnt ihr mir kurz den passenden Tipp geben (wenn es dann auch noch einer ist, den es bei Rose gibt - :love:... Bestelle grade, und könnte da dann auch gleich zuschlagen ;))

Besten Dank für eure Hilfe!! :)

Wenn ich hier im Cyclocross Technik Forum falsch bin, bitte kurz ins allgemeine Forum verschieben - auch dafür Danke :)
 
AW: Welchen Schlauch??

Wobei ich Velox beim Crosser nicht so günstig finde. Ich acker mit dem Crosser öfters durchs Wasser (Furten), und dann wird das Textilband schon mal gammelig.
 
AW: Welchen Schlauch??

Beim Crosser ist eh alles ganz anders, erinnert mich an nen Starfighter, 80% service 20% operational.

Wer Cyclocross faehrt sollte schrauben koennen :D

Jader
 
Zurück
Oben Unten