• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Rennrad Computer?

AW: Welchen Rennrad Computer?

Ich war heute bei meinem freundlichen,und der hat wirklich gesagt das das alte Dts System wirklich nicht das wahr ist.
Er hat mir ein Trek um ca 100 Euro empfohlen,dürte das sein
Trek Incite 9i Wireless oder
Trek Incite Link & Link Team
weiss nicht ob das was ist,brauch ich Brustgurt noch extra dazu.

Heisst das,das "alte" DTS dann gar nicht mehr funktioniert?
Ich dachte ich bestelle in den nächsten 2 Wochen das Teil um 65 Euro wenn es nicht funktioniert(Funkaussetzer)hab, dann schick ichs zurück,aber der Ciclo CM 8.3 A ist erheblich teurer und da ist die optionale Herzfrequenz-Funktionen noch nicht dabei.
Preis Leistung komm ich beim Sigma 2006 nicht vorbei.Vor allem ist die Höhenfunktion dabei.

was wäre noch eine gute alternative um den Preis(ohne Höhenfunktion)?

Ich habe noch keine Probleme mit dem 2006er gehabt und fahre ihn jetzt schon 3 Jahre. Einzige Ausnahme ist die parallele Verwendung mit dem Garmin eTrex, dann meldet er "too many signals".

Einmal im Jahr bekommt er für 3 mal einen Euro neue Batterien und wir sind beide glücklich.

Hallo,

ich verwende einen guten alten kabelgebundenen Sigma BC1200
fürs Kilometerzählen und die Geschwindigkeitsmessung. Gelegentlich
nehme ich auch mein Garmin Etrex Vista HCX zur Orientierung mit, das ich
aber vorwiegend zum Wandern einsetze.
Ich habe auch den billigsten Polar Pulscomputer, den ich sehr selten
beim Laufen benutze. Ich habe ihn win einziges Mal beim Radfahren
angelegt, um zu sehen welchen Puls ich beim Fahren habe.

Normalerweise reicht mir der BC1200 und eine Papierkarte, bzw Planung vor der Ausfahrt, völlig.

Gruß

nettozahler

Ich hab mich jetzt ein wenig umgeschaut und will jetzt doch mehr ausgeben.
Ich dachte da an Sigma Rox 8.0 oder Polar CS 400,wobei glaube ich der Rox komplettes Zubehör (inkl. ROX Computer-Halterung für Lenker/Vorbau, kabelloser ROX 8.0 Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssender (STS), ROX Brustgurt (STS), Speichenmagnet)um diesen Preis mitliefert und der Polar alles extra verrechnet?
Wie ist das mit dem Trittfrequenzmesser-braucht man den?
Welcher ist der beste in der Preisklasse (mit diesen Funktionen)?

.....kann man bei Polar überhaupt die Batterien slber wechseln...oder muss man das Gerät extra einschicken?? wäre für mich auch ein Kaufkriterim
Gruss Markus

.....kann man bei Polar überhaupt die Batterien slber wechseln...oder muss man das Gerät extra einschicken?? wäre für mich auch ein Kaufkriterim
Gruss Markus

Hi,

habe einen CS600X mit Kadenzmesser. Die Batterien vom Brustgurt (HF) und vom Computer selbst kannst du selber wechseln. Die Sensoren schickst du zu Polar ein und bekommst für 9,- Euro neue Sensoren, da ist kein Wechsel möglich. Halten aber doch recht lange...

Ich würde immer wieder zu einem Polar mit W.I.N.D. tendieren - da kann man die Geschwindigkeit am Hinterrad abnehmen, falls das Rad auch auf die Rolle soll - kann aber der Garmin 705 glaube ich auch...

LG,

Nico

beim rox kann man bei allen teilen (brustgurt, computer, sender) die battereien selbst wechseln, die geschwindigkeitsmessung am HR ist (bei mir) problemlos möglich!

Das ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen!Ich werd mir den Rox 8 oder 9 holen,ich weiss nicht ob ich den 9er nehmen soll (mal schauen)(hat das Zubehör schon dabei und ist sowieso viel günstiger als der Polar).

hat jemand den Garmin edge 305?? wie ist er?
an den 705 hab ich auch gedacht aber etwas teuer, ist das nur ein Farbdisplay upgrade oder hat es mehr auf dem kasten??
zurzeit kurve ich mit einem BC 1606L durch die gegend womit ich eigentlich ziemlich zufrieden bin aber die GPS sache ist ziemlich interessant für mich.
Wie ist die Halterung eigentlich?? zb mit Rennrad durch Kopfsteinpflaster.

mfg

hat jemand den Garmin edge 305?? wie ist er?
an den 705 hab ich auch gedacht aber etwas teuer, ist das nur ein Farbdisplay upgrade oder hat es mehr auf dem kasten??
zurzeit kurve ich mit einem BC 1606L durch die gegend womit ich eigentlich ziemlich zufrieden bin aber die GPS sache ist ziemlich interessant für mich.
Wie ist die Halterung eigentlich?? zb mit Rennrad durch Kopfsteinpflaster.

mfg

zugegeben benutze ich das N85 mit Sports tracker.
hmm vielleicht wäre wohl doch das Sigma ROX 9 besser in kombination mit dem handy. Was mich da stört ist das ich das display nihct sehen kann während der fahrt. Und das ich nur auf routen zugreifen kann die ich schon gefahren hab. oder hat jemand eine idee????!!!!!
Bitte um hilfe

Zurück