• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welchen rahmen nehmen

götterbote

2RadChaot und BikeBoarder
das leidige problem: einer kann sich nicht entscheiden.

ich mag mir ein wintertrainings-/cyclocrossrad aufbauen. im sommer werden dann ausflüge mit frau und kind (dzt. 5 monate alt - im anhänger) unternommen. renneinsatz ist nicht geplant, wenn dann nur aus jux.

das ganze soll ein low-budget-projekt werden, die meisten teile hab ich schon zu hause herum liegen. ausstattung mit 95er campa veloce, 8fach. sollte reichen. aber welcher (günstige) rahmen?

zur wahl bisher:
1. cicli b prime cross - 350 euro. in erster linie durch den preis in die auswahl gekommen. wenns mir in natura nicht gefällt, würde der rahmen sandgestrahlt und pulverbeschichtet werden.

2. rotor cross - 265 euro + gabel. jede ral-farbe möglich :love:
http://www.generator-radsport.de/cms/front_content.php?idcat=13

3a. ridley crossbow - 389 euro bei mob-bikes in blau/schwarz
3b. ridley crossbow - 319 euro + gabel 99 euro in weiß bei shop4cross.

mei herz schlägt ja für 3b, aber da bin ich noch nicht sicher, ob das grau der campa-teile dazu passt.

andere vorschläge? teurer solls nicht sein, also fällt z.b. stevens aus. sherpa leider auch.:(
erfahrungen mit rotor? hab nciht wirklich viel gefunden.

den quantec gibts jetzt auch in weiss. ,ca 350,- mit kinesisgabel

kinesis superlight in wunschfarbe gibts für ca €300,- mit leichter gabel

elmar

götterbote schrieb:
das leidige problem: einer kann sich nicht entscheiden.

ich mag mir ein wintertrainings-/cyclocrossrad aufbauen. im sommer werden dann ausflüge mit frau und kind (dzt. 5 monate alt - im anhänger) unternommen. renneinsatz ist nicht geplant, wenn dann nur aus jux.

das ganze soll ein low-budget-projekt werden, die meisten teile hab ich schon zu hause herum liegen. ausstattung mit 95er campa veloce, 8fach. sollte reichen. aber welcher (günstige) rahmen?

zur wahl bisher:
1. cicli b prime cross - 350 euro. in erster linie durch den preis in die auswahl gekommen. wenns mir in natura nicht gefällt, würde der rahmen sandgestrahlt und pulverbeschichtet werden.

2. rotor cross - 265 euro + gabel. jede ral-farbe möglich :love:
http://www.generator-radsport.de/cms/front_content.php?idcat=13

3a. ridley crossbow - 389 euro bei mob-bikes in blau/schwarz
3b. ridley crossbow - 319 euro + gabel 99 euro in weiß bei shop4cross.

mei herz schlägt ja für 3b, aber da bin ich noch nicht sicher, ob das grau der campa-teile dazu passt.

andere vorschläge? teurer solls nicht sein, also fällt z.b. stevens aus. sherpa leider auch.:(
erfahrungen mit rotor? hab nciht wirklich viel gefunden.

Ich hab mein Rad von Elmar.Der hat Crossrahmen in allen Preisklassen und Farben.

Zurück