• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Helm kaufen?

AW: Welchen Helm kaufen?

also ich würd nurnoch einen mit insektenschutz kaufen.. bekomme immer panik das es ne wespe oder ähnliches sein könnte und die mir inne hirse sticht!! :o

Die Antwort ist furchtbar einfach: Kauf den, der am besten auf Deine Birne passt. :daumen:

Geh einfach in den Laden, und probier alle Fabrikate mal durch.

Genau so, neben der angestrebten Sicherheit sollen die Helme optisch zum Träger passen.
Für den Jenigen der nicht gerade einen "Wasserkopf" sein Eigen nennt, würde ich den MORANO von ALPINA empfehlen.
Der Helm hat eine schlanke Form, zusätzlich ein Insektennetz (was sich im Sommer bewehrt) und hat gute Kritiken erhalten.

Gruß Dieter

Ich finde hier sollte auch noch Ked Champino erwähnt werden.
Mit Fliegengitter, gut belüftet, nicht zu teuer und zu allem Überfluss auch noch mit Licht. Das ganz wiegt auch nicht mehr als andere Helme. Geht natürlich nur wenn man kein Wert auf große Namen legt. :duck:

Klick

Lt. Liste wird der KED Helm auch in meiner Stadt verkauft. Was den Namen angeht ist mir das völlig egal. Auf ein Fliegennetz lege ich aber auch wert. Werde mich mal beraten lassen.
Der kostet 50 €? Ist das richtig?

Lt. Liste wird der KED Helm auch in meiner Stadt verkauft. Was den Namen angeht ist mir das völlig egal. Auf ein Fliegennetz lege ich aber auch wert. Werde mich mal beraten lassen.
Der kostet 50 €? Ist das richtig?

Ich glaube der liegt bei ca. 60-70 Euro. Im Netz hab ich ihn aber auch schon für 51€+Porto gesehen da kann man nur so schlecht Probieren. ;)

also ich würd nurnoch einen mit insektenschutz kaufen.. bekomme immer panik das es ne wespe oder ähnliches sein könnte und die mir inne hirse sticht!! :o

!

Geht mir genauso. Letztes jahr ist mir ein vieh in den Helm geflogen, ich habs krabbeln gespürt, hab in den Schlitz gegriffen und *zack* AU! Gestochen.
Nervige Insekten...und es werden ja nicht gerade weniger...

ich fahre seit kurzem den sweep r von bell und bin sehr zufrieden, schön leicht und gut durchlüftet. bin früher viel ohne helm gefahren, heute fast nur noch mit. die neuen modelle, von fast jeder marke, sind soweit ich weiss alle sehr gut zu tragen. by the way, von welcher marke ist eigentlich garzellis helm?

Cratoni Achillon - hab noch nix besseres gefunden! Genialer Helm mit eleganter stufenloser Seilzug Kopfanpassung. Leicht und luftig.

So, heute habe ich mir die ersten Helme angesehen.
KED und Uvex sind aus dem Rennen, die passen mir einfach nicht vernünftig. Favorit ist zur Zeit ein Helm von Giro, hab den Namen leider nicht mehr im Kopf.

Vielleicht guck ich mir noch Helme von Bell an, falls ich einen Händler finde.

Zurück