• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welchen Flaschenhalter für Cube Agree?

Cubemania

Mitglied
Hallo und einen schönen Sonntag allerseits,

wie einige ja vielleicht bereits mitbekommen haben, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Cube Agrees. Eines der Komponenten, die mir noch zu meinem vollen Glück fehlen, ist der Flaschenhalter.
Da das Rad vorwiegend rot ist, mit weißen Elementen, dachte ich mir, dass der Flaschenhalter in den selben Farben sein sollte.
Zu Erst wollte ich einen schwarzen Carbonhalter, aber ich glaube dass wäre dann doch etwas zu krass von der Farbe.

Habt Ihr vielleicht Tipps, welches Modell am besten zu dem Rad passen würde und welches Material am besten ist (Carbon, Alu, Plastik)?

AW: welchen Flaschenhalter für Cube Agree?

vielen Dank für die Tipps!
Also am besten gefällt mir jetzt der Specialized Rib Cage.
Wie sieht es denn mit der Qualität und Stabilität von Kunststoffhaltern aus?
Hält ein guter Kunststoffhalter genauso wie Carbon oder Alu? Oder gibt es bei den anderen Materialien eher Nachteile?

hab den rib cage von specialized, verarbeitung top, aussehen top, nur bekomm ich die flaschen sehr schwer oder bisweilen gar nicht raus
leider ist das kein FH, in dem die flaschen einfach drinliegen, sondern sie wird gesichert
im grunde gnommen kann ich mein fahrad an der flasche aufhängen, so fest sitzen die

Habe den Rib Cage in Weiß mit rotem Streifen an meinem Rad. Das Rot passt gut zum Agree.
Das rein und raus der Flaschen ist allerdings wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und sollte nicht erstmalig in einer Gruppe geübt werden ;) Allerdings ist mir auch noch nie ne Flasche rausgeflutscht. Nichtmal auf dem Kopfsteinpflaster bei den Cyclassics, und da hatten wohl einige Probleme.

Ich hab den Rib an meinem Bergamont RR und an meinem Rotwild MTB. Ist doch egal welcher Hersteller. Hauptsache Preis-Leistung und Optik stimmen... Achja... Jeweils in matten schwarz. Passt zu allem ;)

Heute ist mein bestellter Rib-Cage in weiß gekommen. Dazu noch 2 Flaschen.
Hab ihn montiert und mal etwas rumprobiert die Flaschen rein und raus zu bekommen. Ich finde das größere Problem ist das Reinstecken der Flasche. Habe extra die Größenangaben von Flaschenhalter und Flasche verglichen damit die Flaschen auch passen, aber ich muss jedesmal drücken und drehen, dass die Flasche ganz reingeht.
Vielleicht gibt sich das mit ein bisschen Übung... auf jeden Fall sieht der Halter super aus :)

Stimmt, am Anfang ist das reinstecken etwas frickelig. Sollte man nich in ner großen Gruppe das erste mal machen (so wie ich :rolleyes:) Da gewhnt man sich aber schnell dran.

Also, ungeachtet des Rades ... ich kann die Tacx Tao empfehlen.

t-6702taocarbon_silver_z1.jpg

Gibt's in schwarz und silber, Alu oder Karbon. Von 7,90 bis 55,00 Euro ...
Die sind robust, optisch ansprechen und es reicht, die Pulle auch etwas liederlich reinzustopfen. Bei Rennen hat man nun mal nicht immer Zeit auf die korrekte Verstauung der Utensilien zu achten, da gibt es eben wichtigeres. Nachteil: Manche Flaschen sind zu schlank und sitzen nicht besonder gut im Halter.

Zurück