• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Brustgurt für Tacx Fortius?

B.Z.

HinterradlutscherAllstars
Hallo Leute,

welchen Brustgurt kann man zur Pulsmessung für die Tacx-Geräte einsetzen?

Ich habe mehrere (no-name) ausprobiert, die ich für andere Fitness-Geräte verwende, aber keiner funktioniert.

Auf der Tacx-Homepage ist zu diesem Thema gar nichts zu finden und die Bedienungsanleitung ist diesbezüglich äußerst hilfreich:

"... Diese Funktion kann nur dann aktiviert werden, wenn Sie einen guten Pulszählband verwende." :mad: (Ich dachte, nur Taiwanesen können derart gute Anleitungen verfassen) :rolleyes:

Vielen Dank für evtl. Hilfe.

Bernd

AW: Welchen Brustgurt für Tacx Fortius?

hmm, also bei mir funktionieren alle (..außer die codierten) Brustgurte - egal ob von Ciclosport oder Tchibo :rolleyes: :)

Hallo Leute,

welchen Brustgurt kann man zur Pulsmessung für die Tacx-Geräte einsetzen?

Ich habe mehrere (no-name) ausprobiert, die ich für andere Fitness-Geräte verwende, aber keiner funktioniert.

Auf der Tacx-Homepage ist zu diesem Thema gar nichts zu finden und die Bedienungsanleitung ist diesbezüglich äußerst hilfreich:

"... Diese Funktion kann nur dann aktiviert werden, wenn Sie einen guten Pulszählband verwende." :mad: (Ich dachte, nur Taiwanesen können derart gute Anleitungen verfassen) :rolleyes:

Vielen Dank für evtl. Hilfe.

Bernd
Keine AHnung, ob's noch aktuell ist, aber bei mir funktionierte sogar der Brustgurt von meiner BOC Pulsuhr (wehe einer lacht! :aetsch: ). - Naja, d.h. er wurde zumindest erkannt. Er funktionierte so gut, wie er auch mit der Pulsuhr funktioniert hat. (Ist halt BOC... :P ).

Meine Mum hat mir jetzt ihre ulsuhr (polar) ausgeliehen mit dem T31 Brustgurt von der Polar A5 (keine Ahnung oder Codiert ist). Der funktioniert PERFEKT! 99% genau mit dem, was der Fortius anzeigt (wäre auch ein wunder wenn nicht :D ), kein Problem den Puls zu erkennen und läuft und läuft und läuft.

Ich würde also empfehlen bei eBay nach einem T31 zu schauen. Notfalls bei nem Händler, dann hast Du 2 Wochen Rücksenderecht. :)

Gruß
MoS

Von meinen 3 Brustgurten, die ich habe, funktioniert einer, nachdem ich die Batterie gewechselt habe. Ist auch ein No-Name und war bei meinem Rudergerät dabei. Egal, Hauptsache es funzt. :)

Zurück