• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Tasche kann passen?

maxjasper

Mitglied
Registriert
5 Dezember 2021
Beiträge
56
Reaktionspunkte
22
Moin!

Suche fürs Cube Nuroad Race FE eine passende Tasche für den Gepäckträger. Die kleinen Ortlieb Taschen (12,5) drücken leider auch auf das Kabel.
Gibt es eine gute Alternative?
 

Anhänge

  • IMG_2886.jpeg
    IMG_2886.jpeg
    210,6 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_2881.jpeg
    IMG_2881.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 158
Einfach köstlich. Selbst Taschen werden schon so designed, dass man die Leute damit zur elektronischen Schaltung mit Funk zwingt.
 
@maxjasper Hast Du was passendes gefunden?
Welche Rahmengröße hast Du, ich hole mir das Rad wahrscheinlich in S --> gibt es auch das problem dass Du mit den Hacken an die Tasche stößt?
 
Einfach köstlich. Selbst Taschen werden schon so designed, dass man die Leute damit zur elektronischen Schaltung mit Funk zwingt.
Du bist ja einer ganz großen Verschwörung auf der Spur. Ortlieb hat sich mit Shimano zusammengeschlossen, um die Schlafschafe zu Funk zu treiben. Oder hat sich Cube noch dazu gesellt und extra diesen Schutzblechgepäckträger entwickelt, der die Taschen extra tief hängen lässt, um dich zu ärgern?

Warum hier nicht in der Lage ist, den Zug hinter die Tasche zu packen erschließt sich mir nicht.
 
Ich denke bei dem tiefen Gepäckträger geht es darum den Schwerpunkt niedrig zu halten?
Aber wenn man das Kabel Problemlos am Rahmen festbinden kann ist es ja eh kein Thema.

Werde mir die Acid Pro 20/2 bestellen, die gibt es im Angebot als Paar für unter 100€.
 
Ich denke bei dem tiefen Gepäckträger geht es darum den Schwerpunkt niedrig zu halten?
Aber wenn man das Kabel Problemlos am Rahmen festbinden kann ist es ja eh kein Thema.

Werde mir die Acid Pro 20/2 bestellen, die gibt es im Angebot als Paar für unter 100€.
Wozu? Ortlieb gehen wunderbar. Anbei ein Bild wie ich das gemacht habe:
 

Anhänge

  • 473e7d61-d43b-424f-97af-32d5b6af6ba6.jpeg
    473e7d61-d43b-424f-97af-32d5b6af6ba6.jpeg
    214,8 KB · Aufrufe: 26
Ich habe gesehen dass die Ortlieb Taschen einzeln fast doppelt so teuer sind wie die Acid Taschen im Doppelpack. Also 3-4 mal günstiger.

Würdest Du sagen dass die Ortlieb Taschen wirklich viel besser sind dass sich dieser krasse Preisaufschlag lohnt?

Gut, die hier wären recht günstig:
Ortlieb Back-Roller 2 x 20l für 125€
Acid Pro 20l 2x 20l für für 90€ aber leider nicht mehr in schwarz
 
OK, habe wohl nicht richtig geschaut, die Ortlieb in 20l sind ja auch immer im Doppelpack, dann sind sie ja vom Preis her ähnlich.
Sind die Ortlieb besser?
 
Zurück
Oben Unten