• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Steckachse?

Stravko

Mitglied
Registriert
13 November 2020
Beiträge
30
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe das Problem, dass meine Steckachse am Hinterrad defekt ist. Aktuell verbaut ist eine von Focus (Rapid Axle Technology EVO). Leider gibt es diese nicht im Internet zu kaufen, Focus verweist auf die Händler. Die Händler zeigen mir eine lange Nase, weil ich das Rad dort nicht gekauft habe. Mittlerweile 8 Absagen erhalten und weiß ehrlich gesagt nicht weiter.

Betitelt wird die Steckachse laut Hersteller wie folgt: Road Boost 148x12 mm Steckachse R.A.T Evo Technologie

Wenn ich die Steckachse allerdings messe, hat sie folgende Maße, siehe Bild! Der Rahmen ist an der Hinterradaufhängung 17cm auseinander. Jeweils Außenkante gemessen. Reicht das an Informationen?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das mit irgendeinem Focus Händler noch was wird.

Gruß Stravko
 

Anhänge

  • IMG_1851.png
    IMG_1851.png
    709,5 KB · Aufrufe: 71
Was willst Du jetzt? Eine neue R.A.T. Steckachse oder auf eine Normale umrüsten?
Beim zweiten sollte die LIG614.F passend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du jetzt? Eine neue R.A.T. Steckachse oder auf eine Normale umrüsten?
Beim zweiten sollte die LIG614.F passend sein.
Gerne das Oritinalteil, aber das gibt es nicht im Netz. Demnach eine Alternative, die passt, damit ich wieder fahren kann. Demnach teste ich mal die LIG614.F. Hauptsache das Rad läuft wieder. ;)

Danke Dopero!
 
Das habe ich auch gedacht, aber auf dem Bild ist eine 127 zu erkennen und bei mir steht 164,7mm… Das hat mich stutzig gemacht, kann natürlich auch einfach ein vergleichbares Bild sein und nicht das Teil, was dann zu mir kommt. Ich bestelle einfach beide, dann werde ich sehen ob sie passt und muss den Adapter nicht ausbauen. Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten