• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche sind wirklich Vertrauenswürdige Shops

Glück's Kind

Neuer Benutzer
Hallo RR Gemeinde.
Vor Jahren hab ich mal von einem winzigen Shop (irgendwas mit Direktimport) eine Oakley erworben. Als ich später ein Problem damit hatte, gabs den Laden nicht mehr. Im Zuge des Neukaufs einer neuen Oakley beim Händler zeigte ich ihm meine und er prüfte, meinte, meine alte sei eine Fälschung gewesen und ich vermute, er hatte Recht.

Gibt es Prinzipiell Möglichkeiten, sowas künftig zu vermeiden, bei welchen Shops kann man bedenkenlos bestellen, Fahrradteile und sonstige Dinge, rund ums Rad, Brille, Bekleidung und so weiter?

AW: Welche sind wirklich Vertrauenswürdige Shops

Ich finde Shops. Das Geschäft, von dem ich damals meine Brille erworben habe, war auch ein kleiner Shop - nicht unbekannt, war auch ein Ebay Shop. Diese Info hilft mir leider nicht weiter.

Hallo RR Gemeinde.
Vor Jahren hab ich mal von einem winzigen Shop (irgendwas mit Direktimport) eine Oakley erworben. Als ich später ein Problem damit hatte, gabs den Laden nicht mehr. Im Zuge des Neukaufs einer neuen Oakley beim Händler zeigte ich ihm meine und er prüfte, meinte, meine alte sei eine Fälschung gewesen und ich vermute, er hatte Recht.

Gibt es Prinzipiell Möglichkeiten, sowas künftig zu vermeiden, bei welchen Shops kann man bedenkenlos bestellen, Fahrradteile und sonstige Dinge, rund ums Rad, Brille, Bekleidung und so weiter?

Ich bin so gütig, das letzte Mal:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=54512&highlight=shops

Läden, bei denen ich immer zur vollen Zufriedenheit bedient wurde (inklusive Rücksendung):
Rose
Bike Components
Fahrrad.de
Bike24
Brügelmann

- rose
- brügelmann
- bike-discount
- zweirad-stadler
- velo-motion.com
- hibike.de
- cycle-basar
- bike24

Sind wir in "Tretmühlenthread":confused: Das gleiche steht oben in dem von mir geposteten Link!

Ich hab mal ne Frage zu velo-motion.com, weil ich da gerne was bestellen würde: Der Shop ist ja nu in der Schweiz. Was kostet denn die Überweisung dahin z.B. von der Volksbank? ;)

Auch nicht mehr als innerhalb ;) , aber selbst wenn Deine Bank was nimmt ist das garantiert weniger als Du Einfuhrumsatzsteuer und je nach Warenwert eventuell Zoll zahlen wirst.

Zurück