• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schuhe fahrt ihr?

gizmo

Neuer Benutzer
Hallo :p
Mitglieder u.(Banden Mitglieder)
Möchte mir ein paar neue Rennradschuhe kaufen fahre zur zeit noch die DMT
Ultimax,älteres Model.
möchte mir aber ein paar Sidi Energy Hi-Tech carbon zulegen in Weiß frage hat einer diesen Schuh und welche Erfahrungen hat er gemacht.Und stimmt es das man die Schuhe immer eine nummer größer kaufen soll?Und ich fahre Pedale Ultegra 6610 ich dencke die paßen? ODER.Weil mit SIDI habe ich keine Erfahrung. :confused:

Eine Nummer Größer kaufen???? Mir wurde gesagt dass man bei Rennradschuhen immer eine Nummer kleiner wählt....... :confused:

Was denn nun????

Hi,

mit der Schuhgröße hängt ganz vom Hersteller ab.
Bei meinem Schuh, auch italienisch: Diadora, war es auch so, eine Nummer größer als normal.

SIDI fällt wie die meisten italienischen schuhe eher klein aus (und was für mich noch sehr wichtig ist: schmal ;) ). hab mir vor kurzem auch einen SIDI gekauft und ihn sogar 2 nummern größer genommen.
LG
Christiane

ich hab nike schuhe - mit einer ratsche und carbonsohle
für 79 €uronen bei Zweirad-Stadler gekauft

und so sehen die aus

nike2.jpg
nike1.jpg

Pearl Izumi, Viper Road mit Drehverschluß, auch eine Nummer größer, da ich mir immer ne selbstgeschnitzte Sohle reinlege.

Genialer Schuh, so nebenbei bemerkt. Unbedingt empfehlenswert!

hallo

ja die sidis sind wohl gut. finde das material super, das sich dem fuß anpasst.meine sidi action srs 2004 haben mir genau so gut gepasst, wie die gleich gr0ßen adidas laufschuhe und syncline radschuhe. (sidi 43 , lauf adidas 42 2/3 und rad adidas 43 1/3)

Ich fahre die SIDI Genius 4 Mega (für breite Füße).
Sidi fallen klein und vor allem schmal aus, ich würde sie auf jeden Fall anprobieren!!!
Gruß Schillerlocke

Ich fahre im moment einen Specialized MTB Schuh da ich noch kein Rennrad hab und bisher eben nur MTB fahre. Das Modell musste ich auch eine Nummer größer nehmen als gewöhnlich. Der Schuh sitzt aber sehr bequem und ist gut belüftet.

PS: Danke an den Ersteller für den Thread :) Nachdem ich mich schon fast für ein Rad entschieden hab seh ich gleich mal was es so an Schuhen gibt. Der silberne Diadora gefällt mir optisch echt gut. Na mal schaun was es wird...

Shimano Winterschuhe für RR & Spezialist normale RR jeweils 1 bis zwei Nummern größer als normal.

RR-Schuhe fallen m.E. immer zu klein aus, besonders wenn man breite Füße hat, so wie ich. :D

Sidi tecno

images

Ich besitze sie in zwei Versionen:
-in gold :D
-und in blau

jeweils eine, bzw. zwei Nummern größer als Strassenschuhe ("Sommer"- und "Winter"schuh).

M.E. die besten Schuhe durch die Ratsche und Perlonschlinge fest und präzise einstellbar.
Es empfiehlt sich tatsächlich, die Dinger vorher anzuprobieren.
FranzK

Zurück