• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schuhe für solche Pedale???

AW: Welche Schuhe für solche Pedale???

Und ich bin so eingestellt, dass ich nur dort tune, wo es auch etwas bringt. Und so versäge ich mit meinem einfachen Alu-Hobel oft einige der Kunstoff-Fraktion mit den chicken Laufrädern.

Und genau darum geht es mir nicht. Mich hat heute wieder einer auf dem Cityrad versägt. Na und, der ist nach 30km platt, ich fahre die dreifache Strecke locker.

Und tunen tu ich nur an meinem eigenen Gewicht. Da hab ich genug mit zu tun ;)

Und genau darum geht es mir nicht. Mich hat heute wieder einer auf dem Cityrad versägt. Na und, der ist nach 30km platt, ich fahre die dreifache Strecke locker.

Und tunen tu ich nur an meinem eigenen Gewicht. Da hab ich genug mit zu tun ;)

Jo. Dort muss ich auch tunen. Denn ich gehöre auch nicht zu den "Hemdchen".

ich hab aber keine 120 euro übrig
außerden kann ich doch auch normale pedale dranmachen und mit strßenschuhen fahrn, so kann ich absteigen und ganz normal laufen,
weil die kraft beim in-die-pedale-treten ja sowieso senkrecht auf die pedale wirkt, brauch man das alles überhaupt?
und wenn ja, ich bin anfänger, da würden doch die von Lidl langen?

Würdest du denn als (ehemaliger) Jogger jemandem zu schlechten Schuhen raten? Sicher nicht. Die Schuhe sind das A und O. Das gleiche gild auch fürs Radeln. Beim Rudern (wo ich herkomme) ist es auch nicht viel anders. Ein guter Stemmbrettschuh ist ebenso wichtig, wie ein gutes Boot.

Ich fahre schon sehr lange RR + MTB und habe auf beiden Rädern SPD. Ohne Probleme geht das. Das geklacker mit den RR-Schuhen... ich fahre auf dem RR auch mit MTB-Schuhen und kann wunderbar bei Absteigeaktionen (kommen sehr oft vor) laufen. Diese Diskussionen um Gramm und Grämmchen... ich weiß nicht... find ich 'n bißchen...na ja... jeder so, wie's will :)

Das Gewicht ist nicht mal so entscheidend dabei. Die Kraftübertragung bei SPD-SL gebenüber SPD ist wesendlich besser.
Besonders, wenn man auch noch einen Schuh mit steifer Carbon-Sohle verwendet. Das Problem mit dem Laufen hab ich nicht. Ich ziehe die Schuhe einfach aus, wenn ich z.B. durch den Hausflur gehe.

Das Gewicht ist nicht mal so entscheidend dabei. Die Kraftübertragung bei SPD-SL gebenüber SPD ist wesendlich besser.
Besonders, wenn man auch noch einen Schuh mit steifer Carbon-Sohle verwendet. Das Problem mit dem Laufen hab ich nicht. Ich ziehe die Schuhe einfach aus, wenn ich z.B. durch den Hausflur gehe.

Machst du das auch, wenn du dein Rad durch Matsch oder Scherben trägst? ;)

Machst du das auch, wenn du dein Rad durch Matsch oder Scherben trägst? ;)

Notfalls würde ich sogar das machen, bevor ich nochmal SPD fahren muss. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich mit den einfachen SPD durch die labile Verbindung zum Pedal, ständig Gelenkprobleme hatte, die jetzt völlig weg sind.

Danke für deine Meinung,
ich glaub ich nimm die von Lidl, weil, wie gesagt, ich bin Anfänger und muss erstmal klein anfangen, und wenn ich noch besser fahren möchte, dann kauf ich mir hald bessere,
aber das gute ist, dass ich mit den Schuhen auch in die Schule fahrn kann, ohne ein zweites paar zum wechseln mitzunehmen,
ABER eins solltet ihr mir noch einmal bestätigen:
-Mein Pedal (Wellgo WPD 813) http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/60791/cat/500/ppuser/19653

-darauf passen diese Platten:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/pedale/spd-plattensatz-sh-51-sh-5556/5520.html

-und darauf diese Schuhe:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lid...ty2=&street=Stuttgarter+Str.+66&ar=12&nf=True

Könnt ihr mir das noch einmal bestätigen, das wäre die perfekte Lösung!
Danke im vorraus
Grüße!!!

Ja, das passt. Nimm aber lieber die Cleats mit Mehrfach-Ausstieg. Ist für Anfänger einfacher.

Zurück