• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Satteltasche?

andex

Mitglied
Hallo,

ich suche z.Z. eine passende Satteltasche.
Meine Anforderungen:
- Möglichst klein und Wasserdicht.

Was reinpassen muss:
- Ersatzschlauch
- ne ganz kleine Pumpe
- ein kleines multitool
- Schlüssel und ggf. Handy

Ich habe momentan die Ortlieb MICRO im Visier, aber da ich sie in Natura noch nicht sehen konnte bin ich mir nicht sicher ob ich meine Sachen dort unterbringen kann?

Was meint ihr? Welche Tasche könnt ihr getrost empfehlen?

Grüße

AW: Welche Satteltasche?

Schau, dass sie auch auf deinem Sattel montierbar ist. Ich habe mir eine Top Peak gekauft und konnte sie dann nicht am Sattel montieren (auf einem CUBE), weil die Streben etwas anders als normal auseinander laufen.

Meine Erfahrung mit wasserdichten Taschen: falls doch was reinkommt, bleibt es vor allem drin. Entsprechend gammelt der Inhalt, wenn man dann nicht "trockenlegt". "Wasserdichtigkeit" wäre also ein zu vernachlässigender Punkt. Mobiltelefon kommt ins Plastiktütchen in die Trikottaschen, so merkt ich außerdem, wenn's brummt :rolleyes:.

Eine Pumpe (sei sie noch so klein) bekommt du in keine halbwegs kleine Tasche rein, da landest du immer bei einem Koffer. Nimm lieber eine Pumpe mit Halterungen für die FlaHa-Gewinde. Mein Handy transportieren ich am Arm (siehe unten), brauchst du also nur noch ein kleines Modell für Schlauch, Heber u. Tool. Dafür reicht die Minimallösung von Conti.
zHoRBn5_z1e34Z3v8W_u77m4IA1cPyQn93tDZIew2LNzGTaWg8VpVCC1Tkj_0vnL1KUp3lOikNNQg5MOqdmSgnTmZ_r1cNeMtDykh1p9YXqFAsnK62VNY9_vJeGtQno

in das toppeack aero wedgepack small oder so ähnlich passt die micro rocket und somit alle pumpen bis ca 17 cm. und die finde ich ist noch kein koffer, klar keine unsichbare schönheit, aber für tragefaule sehr zu empfehlen. hab inzwischen die 2. und bin zu frieden. nur wasserdicht ist se net wirklich, daher handy wirklich immer in plastiktüte!

gruß xaero

Zurück