• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rolle?

fidelito86

Rennradlegende.
Hi,
da ich ab Oktober Student bin und das Geld dann rar sein wird, wollte ich mich bereits jetzt schon um eine Rolle für den Winter und schlechtem Wetter kümmern.
Naja, es sollte mein Rad beim Nutzen nicht zerstören und leise sein (was wohl eher nix wird :D). Ach ja, nicht zu teuer wäre auch super.
Die dämpft ihr eure Geräte? Gibt es da etwas Empfehlenswertes?

Dangöööö!

AW: Welche Rolle?

Schau doch einfach mal in Suche da wirst du einiges dazu finden. Auch aktuell gibt es noch andere Threads zu diesem Thema.

Ich seh schon, es gibt feste und freie Rollen. Na, das kann ja was werden, bis ich mich zwischen den beiden Arten entschieden habe. :eyes::D

also die entscheidung ist mal wirklich nicht schwer!!!
wenn du dabei fernsehen willst usw. dann nimm die feste rolle! du spannst das hinterrad ein und kannst nicht raus! ideal!
wenn du deine fahrtechnik trainieren willst nimmst du eine freie! das gesamte rad kommt auf insgesamt 2 rollen die durch eine art gummi verbunden sind! du musst aber eben die spur halten und das ist am anfang nicht so einfach wie uf der straße! wenn du zu weit aussen fährst machst du nen abgang!!
ich habe die elite crono hydromag!!
ist echt ein super teil! ne feste rollen mit vielen verschieden stufen der belastung!!
>>> ein weiter verstellbereich durch die kombination aus magnet- und fluidwiederstand!!
ausserdem ist sie extrem leise und du musst den fernseher nicht mal wesentlich lauter stellen als sonst auch!!!
also ein absoluter kauftipp!
wenn du besonders viel geld ausgeben willst sind die modelle von tacx sehr gut!!
hier spannst du die gabel ein und kannst online gegen andere spieler rennen fahren oder die strecken der tour oder des giro abfahren!
kostet allerdings auch einen stolzen preis!!
meine hat 200 euro gekostet!! nicht zuletzt weil der händler seine eigenen produkte nicht kannst aber ich glaube da wird schon ein ordentliches angebot zu finden sein!
ich glaube die elite ist ideal für dich!!

...
wenn du deine fahrtechnik trainieren willst nimmst du eine freie! das gesamte rad kommt auf insgesamt 2 rollen die durch eine art gummi verbunden sind! du musst aber eben die spur halten und das ist am anfang nicht so einfach wie uf der straße! wenn du zu weit aussen fährst machst du nen abgang!!

Close but no banana :D
es sind drei Rollen, zwei hinten, die vom Hinterrad angetrieben werden, und eine vorne die über einen Treibriemen aus Gummi angetrieben wird, und ihrerseits nun wieder das Vorderrad des Rades antreibt.

-
antares_175x285.jpg
-
hier auch ein kleiner Clip zu dem Teil:
http://www.tacxantares.com/en_antaresclip.html

Wenn man auf dieser Rolle an den Rand kommt, bleibt man entgegen der landläufigen Fehlmeinung allerdings sofort zum stehen, da in dem System recht wenig kinetische Energie steckt.

Hier noch ein Link zu tacx von wo aus Du Dir die verschiedenen Rollen und Ihre Funktion ansehen kannst:

http://www.tacx.com/producten.php?lvlMain=11&language=DE&ttop=Trainer

entschuldigun du hast natürlich recht!! es sind 3 rollen!
allerdings ist die grundsätzliche intuition meines posts ja dass es sicherlich entspannter ist auf einer festen rolle zu trainieren! ich würde es generell vermeiden auf einer freien zu trainieren während ich fernsehe.....^^
das war eig der kern..... ;)

Zurück