• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche rahmengröße?

kreuziger

Neuer Benutzer
hallo!
ich bin eigentlich beim mountainbiken zuhause und hab mich aber jetzt endlich dazu entschloßen meine grundlageneinheiten auf dem rennrad zu absolvieren. ich hab vor mir dafür erstmal ein gebrauchtes RR zu holen.
ich hab aber leider keine ahnung welche rahmengröße da für mich empfehlenswert ist.:confused:

meine körperdaten : größe 187
schrittlänge 92
torsolänge 66
armlänge 67
gewicht 78 kg

der größenrechner bei canyon spuckt dafür die größe xl aus, da aber in den meisten anzeigen die rahmengrößen nur in cm angegeben sind bin ich mir da recht unsicher was das richtige für mich ist.

wäre nett wenn ihr da mal paar tipps für mich hättet.

gruß thomas

AW: welche rahmengröße?

Wirf doch die Maße mal in deren Rechner: http://www.wrenchscience.com/default.aspx
Dann vergiss die Rahmengrösse und richte Dich nach der Oberrohrlänge/Steuerrohrlänge, besser noch stack/reach.
Tendenziell sieht das nach langen Beinen aus, also keine allzu "sportliche" Geometrie....das ist aber nur "dicker Daumen"

hallo!
ich bin eigentlich beim mountainbiken zuhause und hab mich aber jetzt endlich dazu entschloßen meine grundlageneinheiten auf dem rennrad zu absolvieren. gruß thomas

Vorsicht, ich wette aus den Grundlagen wird ganz schnell mehr.....:)
Du mußt das Rad probieren. Jeder baut unterschiedlich und nach meiner Erfahrung sind die Rechner der Hersteller sehr ungenau.

Das gilt für Canyon und die einfachen auf Schrittlänge reduzierten. Die drei obigen sind neutral gestaltet.

Zurück