• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Rahmengröße?

cherryredflash

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Mädels :)

ich bin 1,74 und bin bis jetzt einen Stahlrenner mit Rahmengröße 48 gefahren...es war nie unangenehm...aber jetzt will ich mir ein modernes Bike kaufen und alle sagen mein altes wäre vieeeel zu klein...!
Könnt Ihr mir ein paar tips geben?
Ich hätte da zum Beispiel ein Specalized Dolce in 54 im Auge - ist das zu groß?

lg Inger-Helene :)
 
AW: welche Rahmengröße?

Kommt natürlich immer auf Deine Sitzhaltung, Deine Körpermaße (von der "bloßen" Körperlänge abgesehen) und sonstige individuelle Vorlieben an.
Ich fahre mit 1,77m einen 56er Rahmen und denke, der passt.
Der Rest des Rads wie Sattelstütze, Sattel, Vorbau, Lenker etc müssen eben auch passen.

Am besten kann Dir ein erfahrener Radhändler helfen, der vielleicht nicht nur alle Jubeljahre mal ein Rennrad verkauft. :D

Hier findest Du vorab ein hilfreiches Tool:
http://www.canyon.com/tools/pps.html
Was nicht heißt, dass ich für die Werbung mache - mein Rad ist auch woanders her :rolleyes:
Viel Spaß!
 
AW: welche Rahmengröße?

Das hängt sicher auch von der Geometrie des Rahmens ab den du dir ausgesucht hast. Am besten vermisst du erst mal dich und gleichst das mit dem Rahmen ab.
Am besten wäre natürlich ein Probesitzen, dann siehst du ob dir der Rahmen zu lang ist oder vielleicht auch zu kurz.

Ich bin 1,70 groß und fahre nen 50er Rahmen mit ner Oberrohrlänge von knapp 51. Ich fühl mich darauf wohl, aber da hat eben auch jeder so seine Vorlieben. :)
 
AW: welche Rahmengröße?

Das hängt sicher auch von der Geometrie des Rahmens ab den du dir ausgesucht hast. Am besten vermisst du erst mal dich und gleichst das mit dem Rahmen ab.
Am besten wäre natürlich ein Probesitzen, dann siehst du ob dir der Rahmen zu lang ist oder vielleicht auch zu kurz.

Ich bin 1,70 groß und fahre nen 50er Rahmen mit ner Oberrohrlänge von knapp 51. Ich fühl mich darauf wohl, aber da hat eben auch jeder so seine Vorlieben. :)

Das finde ich ja wiederum seeeehr kurz - so wölltte ich nicht fahren. ;)
 
AW: welche Rahmengröße?

Hab halt gaaaaaanz lange Beine ;)

Nee, der neue Rahmen wird dann auch 52,5 Oberrohrlänge haben.
 
AW: welche Rahmengröße?

Il Diavolo Cupido :) Freu mich schon, dann werd ich richtig schnell wenn ich Carbon unterm Hintern hab ;)
 
Zurück
Oben Unten