• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmengröße bei VOTEC VRC Pro Carbon

Ausserdem liegt keine Karbon-Paste bei und die wird für die Stattelstütze gebraucht, die dreht sich nämlich immer noch, nachdem man die Klemme mit den empfohlenen 6Nm angezogen hat. Die zweite, kleinere Klemme obendrüber benötigt übrigens einen sehr kleinen Inbus, der beim mitgelieferten Multitool nicht dran ist. Drehmomentschlüssel gibt es natürlich auch nicht.

Danke für den Hinweis. Finde ich wirklich schwach, dass da kein Hinweis oder ähnliches dabei ist. War schon am verzweifeln, der Sattel ist mir permanent runter gerutscht. Bei meinem Modell ist das Mulitool zwar mit einer Drehmomentanzeige, allerdings rutscht die Klemme schon vor erreichen des Drehmoments vom Rohr, da die vorhergesehene Klemmstelle schmäler ist als die Klemme selbst. Ich musste die Klemme erst im Schraubstock etwas zusammenbiegen, damit das Problem behoben war. Hab mir jetzt noch Karbonpaste bestellt, ich hoffe das Problem ist dann behoben. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden, außer dass der Schlauch im Hinterrad undicht war. Ich hab die Reifen aufgepumpt, und noch vor der ersten Fahrt war am nächsten Tag der Druck schon wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten