• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Radbrillen sind empfelenswert?

Hallo zusammen,

plane auch eine neue Radbrille zu kaufen. Daher klinke ich mich mal hier ein...
Hatte bisher eine von Tchibo und bin nicht wirklich zufrieden - was den Schutz vor Wind angeht. Preislich ja nicht zu toppen....

Also nach langem Hin und Her (und intensiver Suche hier im Forum) stehen zwei Modelle zur Auswahl:

1. Oakley M Frame Pro
2. Rudy Project Rydon / oder auch Ketyum

Über die Oakley habe ich viel Positives gelesen, auch das das VR28 Glas empfholen wird, leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit diese zu testen.
Die Rudy Project gefällt mir eigentlich ganz gut, nur ist sie momentan nirdendwo kurzfristig lieferbar (habe ab nächster Woche Urlaub und daher eilt das jetzt etwas...) Bei den Rudy Project wurden mir die ImpactX Gläser empfohlen, also die die sich den Lichtverhätnissen anpassen. Leider eben diese Gläser auch nicht vorrätig...Hat da jemand Erfahrungen mit?
Durch die ganzen Lieferprobleme der Händler bin ich als "Alternative" auf Oakley aufmerksam geworden (morgen werde ich einen Händler aufsuchen, der die eigentlich haben müsste)

Daher jetzt die Frage, welche von beiden ihr favorisieren würdet und warum!

Für eure Hilfe im voraus vielen Dank!

Gruß
der Elbhai

Listiger Lurch schrieb:
Also wenn ich auf den Link klicke dann kommt nur n hässliches, gestreiftes Hemd für Frauen... Aber naja, solange es nich an den Augen zieht und es nich rutscht, viel Spass damit. :jumping:
Wie hinterhältig von BOC!
Hier noch ein versuch:
http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/123321?CatID=351000038&ProdPerPage=20

Ansonsten siehe hier:
123321-1.jpg

"Sportbrille mit optimaler Passform. Brillengläser: bruchsicheres UV-400 Polycarbonat. Hoher Tragekomfort durch weiche Nasenpads. Inkl. Brillenband und Aufbewahrungsbeutel. TÜV geprüft. Wechselgläser in Orange und Weiß. Farben: schwarz, silber."
16,99 € - reicht völlig! :)

Rudy Project "Ekynox" Ein Traum von einer Brille.kriegste momentan schon um die 50 Euro in verschiedenen O-Shops

Ich könnte noch die Rudy Project FREEON empfehlen. Bietet Rundumsicht zu einem Preis bei etwas über 100€ und ist vom Design her der Oakley M Pro ähnlich. Ich selbst habe die RYDON nur vorgezogen, weil es für die FREEON keine polarisierende Einzelgläser gibt und somit für Wassersport (rudern) weniger geeignet ist. Für preiswerte Angebote ist Alpina (TRI GUARD) eine sehr gute Wahl.

mfg Abou

In Sachen Brille habe ich auch ne Frage:
Ich bräuchte als Kontaktlinsenträger ein "wind- und zugdichtes" Model.
Hat da jemand ne Empfehlung?

Danke!

AW: Welche Radbrillen sind empfelenswert?

in Anlehnung an meine Fragen aus dem "kontaktlinsen-thread" schließ ich mich meinem Vorredner an und brauch ne Wind- und Zugdichte Brille. Is die M-Frame da geeignet? Geht ja etwas weiter seitlich entlang, dafür aber recht schmal?

Ich als Kontakti hab auch jedesmal höllische Probleme mit trockenen/brennenden Augen nach spätestens einer Stunde Fahrt. (Ich hab ne Oakley M-Frame und ne Zero S)

Letzte Woche hab ich meinen Optiker mal drauf angehauen, und der meint, meine Brillen würden die Zugluft nicht richtig ableiten, so dass die Augen noch was abbekommen. Er hat mir zur Adidas EvilEye Pro L geraten, und die werd ich nun mal testen. Feedback folgt...:D

Also ich habe mir nach anfänglichem Zögern die Oakley Radar Pitch geleistet ...und würde die nicht mehr tauschen wollen. Da zieht nichts, da läuft nichts an, die sitzt perfekt und steht mir so richtig guuut! :cool:
Vor allem aber ist die uneingeschränkte Rundumsicht zu erwähnen!

p016559.jpg

habe mir nach langem Hin und Her auch ne Oakley Radar Range(grösstes Glas) zugelegt...die Dinger sich ja auch schweineteuer.
Hatte schon viel ausprobiert, M-Frame, Adidas usw.
An die Oakley kommmt für mich keine andere hin...da zieht nix und die Gläser sind super:D

Verkaufe übrigens eine Radar Range in smoke mit polarized Glass. NP: 265 € jetzt 190 € ohne Box,mit Säckchen und zweitem Nasensteg.
Brille ist wie neu, keine Kratzer oder so....

:wink2:

Nach einem Brillenbruch bei einem "Absteigerle" habe ich mich für ein flexibles Duosystem mit eingeschliffenen Gläsern entschieden, ab einem bestimmten Alter muss man sonst anhalten um den Tacho abzulesen :) Nach meiner Meinung ist das System preislich in Ordnung.
Der Optiker aus Esslingen, der das System erfunden hat ist übrigends selbst begeisterter Mountainbiker.

Die Erklärung gibts hier

http://www.youtube.com/watch?v=Ncqqt_fkwoo

Preise hier: http://www.lifestylebrille.de/

albkraxler

Hallo,

also ich habe mir diese Woche eine Nike Skylon mit 4 Ersatzgläsern geholt.
Passt sehr gut!

http://www.nike.com/nikevision/main.html#section=product&subSection=product_details&cat=menu_item_5&subCat=sub_menu_3&styleId=EV0174&colorId=003

Und für alle Münchner noch ein Tipp.
Bei Schustermann & Borenstein gibts eine Smith Reactor Max, welche von 149,- auf 49,- reduziert ist. Mir war sie zu groß und habe mich daher für die Nike entschieden.

Viele Grüße

mucdriver

Ich hab die swisseye skyhawk hat glabe ich knapp 60 euro gelöhnt und sind 2 verschiedene gläserfarben dabei. glaub die brille war auch in nem mountainbike magazin testsieger die brille ist echt sehr leicht und sitzt saumäßig gut ich vergess als das ich eine aufhabe^^.

Zurück