• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pumpe kaufen ?

AW: Welche Pumpe kaufen ?

Über den SKS Rennkompressor ist ja nun schon genug geschrieben worden...

Mit der Wese habe ich leider nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Reifen mit etwas größerem Querschnitt (z.B. Crossreifen wenn man sie nicht mal mit mehr als 2,5bar fährt) pumpt man ewig. Außerdem hat sich meine Wese mal beim Pumpen von den Lebenden verabschiedet. Glücklicherweise war ich nicht alleine. Der andere hatte eine Rahmenpumpe bei, große Klasse! Seit dem nehme ich auch wieder öfter eine Rahmenpumpe mit. Und das Erstaunliche ist, erst rümpfen all die Nase, wenn ein Trainingpartner aber einen Platten hat sieht das plötzlich ganz anders aus... :aetsch:

kauf dir doch die aktuelle TOUR 07/2007, da werden 14 standpumpen zwischen 15 und 125 € unter die lupe genommen...
gruß

Am Crosser habe ich sehr gute Erfahrungen mit der bisher noch nicht genannten Barbieri TitanOne gemacht. Kostenpunkt um die 25 €, auch als Carbonversion erhältlich. Lässt sich sehr gut am Flaschenhalter befestigen und wiegt gute 70 g. Die Pumpe sitzt sehr straff am Ventil, im Gegensatz zu anderen Pumpen, die man richtig aufs Ventil pressen muss, damit was passiert.

Danke für die Antworten !

Hab mir nun die Joe Blow bestellt für 35€. Glaub damit werd ich, euren beurteilung zufolge, recht gut fahren !

Ich denke, aus dem Hause SKS oder Topeak kannst Du nix verkehrt machen. Ab ca. 35€ bist Du dabei.
Achte beim Kauf, bis wieviel bar gepumpt werden kann (wichtig, wenn du sehr hohen Druck fährst) Und der Zylinder sollte besser aus Metall sein.
Und wenn dann doch mal was kaputt geht, bekommst Du da Ersatzteile (Kopf, Schlauch, Manometer...)

Ich kann die "SKS-Wese" wärmstens empfehlen.
Bekommt man für ca 10 Euro, ist leicht und klein, gut am Fahrrad mitzuführen, und schafft locker 8 bar und das Pumpen ist sehr leichtgängig, so dass man die erforderlichen 200 Hübe (glaub ich jedenfalls??) für 8 bar Druck sehr schnell und ohne große Kraftanstrengung hinbekommt.
Die möchte ich nicht mehr missen...
200 Hübe? Kann ich nicht bestätigen. Ich hab es heute versucht und mir dabei auf die Zunge getreten, bei 200 hab ich aufgehört zu zählen, aber irgendwann war dann der Schlauch voll

Zurück