• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedale sind das?

LenaMM

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin ziemlicher Rennrad-Neuling und habe mir ein gebrauchtes Rennrad gekauft.
Könnt ihr mir sagen, was das für Pedale sind? Komme im Internet irgendwie nicht weiter.Taugen die was oder sollte ich mir besser ein komplett neues System holen (habe noch keine Cleats und Schuhe bisher).
Vielen Dank und liebe Grüße!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 113
  • image.jpg
    image.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 110
Mega! Vielen Dank für die schelle Antwort!
Bei den Schuhen müsste ich dann schauen, dass sie eine 3-Lochbefestigung haben wie für SPD SL, oder? In den Angaben für Kompabilität bei Schuhen sind die Time Systeme nämlich überhaupt nicht gelistet in den Onlineshops.
 
Ja, ganz gewöhnlicher 3-Loch-Standard.

Im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen (i-Clic und Co.) halten die RXS-Platten auch nahezu ewig. Das Messingklötzchen ist für die Verbindung zuständig, die 3 Kunststoffnocken sind nur Gehhilfe bzw. die vordere Nocke auch Einfädelhilfe.
 
Zurück
Oben Unten