• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedale am Rennrad?

Was für Pedalsysteme fahrt Ihr?

• Look

Stimmen: 33 30,3%
  • Shimano SPD-SL

Stimmen: 23 21,1%
  • Shimano SPD

Stimmen: 37 33,9%
  • Campagnolo

Stimmen: 0 0,0%
  • Time

Stimmen: 9 8,3%
  • Ganz anderes System

Stimmen: 7 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .

n3xt0n3

Flachlandfahrer

Hallo Leute,

ich habe mich vor kurzem entschieden mir ein Rennrad zu kaufen. Ich fahre schon jahrelang MTB, hauptsächlich auch befestigten Strassen. An dem MTB fahre ich das SPD System von Shiman. Zum Fahren reicht es sag ich mal.

Nun weiß ich nicht genau, welche Pedale ich mir für das Rennrad bestellen soll. Ich möchte nicht ein ganzes Vermögen ausgeben. Ich denke, dass es Pedale bis 60 Euro sein sollten.

Ich habe mich selber schon etwas umgesehen. Ich finde die Look PP 296 (bike-discount.de) und die Shima PD-6620 (auch bike-discount.de) sehr ansprechend. Sie gefallen mir im Design, außerdem sagt die Funktion mir auch zu. Beide sind für weniger als 60 Euro zu haben.

Habt Ihr einen Tip, was ich nehmen sollte und vllt auch wie die o.g. Modell sind?

Vielen Dank im Voraus.

Greetz

Sven

AW: Welche Pedale am Rennrad?

Also ich komm mit den Schimano SPD-SL gut zurecht, würde ich weiterempfehlen... mit den Schuhen ist dann aber nicht mehr gut gehen ;)

Ich hatte am Anfang SPD und bin mittlerweile auf Look umgestiegen. Finde ich wesentlich angenehmer zu fahren. Man hat mehr Auflagefläge und besseren Sitz.
Ich habe auch die PP296 und kann dir die Dinger empfehlen. Ich fahre mit den roten Platten, die haben etwas mehr Spielraum. Werde aber bald mal die schwarzen testen...
Viel Erfolg bei der Auswahl! Ich hoffe, du entscheidest dich für die richtigen ;-)

Gruß, Mitch

In der Aufzählung fehlen eindeutig die Speedplay-Pedale.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die bestimmt häufiger gefahren werden, als z.b. Campa :aetsch:

Ich habe gewechselt von SPD-R auf SPD da ich MTB und RR fahre . ALs Hobbyfahrer langen mir da die MTB Schuhe auf dem RR

fahre ebenfalls SPD, ist praktischer da RR + MTB

gruß meskos

ich bin auch am anfang spd gefahren niiiie wieder find ich echt total sch....e

Danke schonmal für die Antworten.

Sorry das ich Speedplay vergessen habe. Es wäre aber echt nett von Euch, wenn Ihr ein paar Gegründungen schreiben würdet, wieso Ihr Euch für ein bestimmtes Pedal entschieden habt / immer wieder entscheiden würdet!

Greetz

Zurück