• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Namen haben Eure Räder?

AW: Welche Namen haben Eure Räder?

wenn ich meinen rädern auch noch namen gebe, kann ich mich mit dem sattelrohr vergnügen sagt meine frau :eek:

:jumping::lol::lol: Ich schmeiß mich weg. :D
Dann darfst Du aber nicht vergessen ordentlich Öl, oder Fett dranzuschmieren! Und Vorsicht vor unsauberen Sattelrohrenden. Die Spreisel, die man sich da holen kann, die stelle ich mir äußerst schmerzhaft vor!!!
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Meine Frau nennt mein 16 Jahre altes, ehrwürdiges, Scapin Stahlmountainbike: "Drecksteil"
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Cyclewolf-Renner: Drecksrad
Ghost-Renner: Rennrad
Cube-MTB: MTB
Stadt(Gudereit)-MTB: Schrottrad -- bis mich meine Freundin auf ihrer Olga gefragt hat wie mein Rad denn heißt. Ich weiß nicht mehr ob wir uns auf Toni oder Robert geeinigt hatten, Schrottrad wird Schrottrad bleiben... :)
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Meins heisst Augustin. Also das Rennrad.
Das Stadtrad ist viel zu oll, das würdige ich nicht mit einem Namen :D.
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Kotter, Scapin, Simonelli, Diamant, Chesini..........................................................:eek:
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Daria, Luise, Josef, Bruno, Missy. Felix ist nicht mehr so richtig komplett.

Paula war nur geliehen. Eigentlich wohnt Paula bei Gisela, Sharon und Kevin.
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

:jumping::lol::lol: Ich schmeiß mich weg. :D
Dann darfst Du aber nicht vergessen ordentlich Öl, oder Fett dranzuschmieren! Und Vorsicht vor unsauberen Sattelrohrenden. Die Spreisel, die man sich da holen kann, die stelle ich mir äußerst schmerzhaft vor!!!

was glaubst du denn wie mein sattelrohr aussieht? :aufreg:
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Bei meinem Zeitfahrrad hat sich "Hirsch" etabliert, der Renner hört auf "Gespensti".
Die beiden verbringen echt viel Zeit miteinander, ich muss vor ner Tour immer erst fragen ob einer von beiden mitkommt.

Nagelneu kommt jetzt ein Rennrad für meine Freundin dazu, ich glaub ich nenn es "treki" oder so, aber vielleicht klingt das dann doch zusehr nach Raumschiffen und Klingonen?

Gibts nicht von irgendeinem Verlag ein Buch mit Namens Tipps für kleine Rennräder?:lutsch:
Hab ich da ne Marktlücke aufgetan?
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Mein Stadt-MTB und mein Rennrad heißen beide gleich - nämlich Cube.

Stand so auf dem Rahmen, als ich sie bekommen habe, und daran wollt ich nix ändern :rolleyes:

"Black Beauty" wär noch 'n schöner Name für mein Cube Agree, obwohl's eigentlich auch nur ein "Arbeitspferd" ist ;)
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Wilier Izoard - Wilma
Wilier Escape - Waltraud
Focus Killer Bee - Maja
:D
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Red Bull: Prosl (schwarzes Grautier)
Gudereit-Trekker: Gudrun
MTB: Merida-Mia
Pole TT MTB: Bock24
Scale: Scotty (einfallsreich!)
Gazelle: Der Hirsch

Kein Pferd ohne Namen ...
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Die drei Räder, mit denen ich vorrangig fahre, haben einen Namen:
Colnago - Versäge
Mifa - Matxaka
Alltaxrad - Stadtschrecke
Wie man sieht, wurden wiedermal unwillkürlich weibliche Namen gewählt (außer Matxaka, da gibz keinen Artikel dafür, kann also alles sein).

Die anderen Räder heißen etwa so wie die Papperl, die da draufkleben, wenn welche draufkleben.
Das allgemein gebräuchliche Wort für Fahrrad ist entweder "Möhre" (von allen gebraucht und verstanden) bzw. "Bonanza" (daher auch mein Name, das wird nur von der kleinen handverlesenen Gruppe der Bonanzeros gebraucht, was die Bonanzierer sind, eine Art Flaneure, nur halt mit Bonanza).
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Stadtrad von Kirsch - Kirsche
Basso Devil - Mephisto

Wie soll ich sie auch sonst ansprechen? :confused:
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Matxaka ist mein Bonanza.
Einzig - nicht artig.
Jede weitere Nachforschung ist zweck-, weil ergebnislos.
 
Zurück
Oben Unten