• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Namen haben Eure Räder?

Seeker

Neuer Benutzer
Registriert
23 Februar 2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Mal wieder ein ernsthafter Thread:

Für die meisten von uns sind Rennräder ja keine seelenlosen Maschinen sondern (meist) treue Begleiter auf vielen langen Wegen.
Um so verständlicher, dass man sie auch mal ansprechen will.

Also: Wer startet seine Tour auf dem italienischen Edelrenner mit einem beherzten "Auf gehts, Luigi" ? Wer feuert seinen Franzosen mit "Allez, Jerome!" an...?

Ich mach mal den Anfang: Mein Renner heißt Jim (nach seinem Markengründer und weil er schwarz ist wie der kleine Jim Knopf), der brave Touren-Trekking-Esel hört auf den Namen Luke.
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Boah.. komm mir net mit so ner Sch...

Meine Bikes zwar mit Liebe aufgebaut und würde die auch nicht wieder hergeben, aber Namen haben und kriegen sie auch nicht.
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Regnet bei dir, hab ich Recht? :eyes: :eyes:
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

War auch nicht auf dich bezogen, sorry, hätte lauten müssen bei dir! (Threadersteller)
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Mädels machen sowas, lest mal Beiträge vom wildpferd.
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

meine haben fast alle namen:

Stadrad - Grace (weils ne grazie is und in anlehnung an das motorrad von Z aus pulp fiction)

Renner - Cecile (aus bauch heraus entschieden, klingt bisschen nach dame, bisschen nach zicke)

MTB - Kiddo (nach kill bill, weils schön is, aber auch ordentlich was abkann und auch in erde vergraben werden kann)

Singlespeed RR - vista cruiser (chop'n'flop -> lange hörner ->longhorn -> windows vista codename -> cruiser weils nich zum schnellfahren gut is)

Stadt-Singlespeed - noch namenlos

Pilsrad und Klappi sind ja einleuchtend

p.s.: ja, ich habe beim fahren zu viel zeit zum nachdenken
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Mädels machen sowas, lest mal Beiträge vom wildpferd.

zur Bestätigung das Vorurteils:

- mein Italo Renner : "Lavaredo"
- der Winterrenner : "Bulli"
- Stadtrad : "Triban"
- Mein Cube MTB : "Würfelchen "

und ein weißes Damen Bahnhofsrad hatt ich mal , das hies "die Isabell" , weil es so tuffig aussah..:D
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Warum sind bei den Deutschen eigentlich die Dinge männlich, aber bei den Amerikanern/Engländern weiblich? Vgl. Flugzeuge, Boote, Autos usw.?
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

MEin stadtrad: schlampe
Mein Trainingsrad: Miststück
Mein Rennrad: Dreckssau
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

bei mir ganz profan nach modellname:

CR1 - scott cr1 pro
cosmic - peugeot cosmic
falcon - wheeler falcon 30
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Ich werde mir ernsthaft gedanken machen über ein Name für mein RR Marke Cube
Mein MTB ist der Schmidi
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Warum sind bei den Deutschen eigentlich die Dinge männlich, aber bei den Amerikanern/Engländern weiblich? Vgl. Flugzeuge, Boote, Autos usw.?

:eek:
Moment! Schiffe sind (wie auch im Englischen) im Deutschen immer weiblich! Auch wenn sie männliche Namen haben. Bei Flugzeugen ist es mW genauso, auch wenn ich da nicht so drin stecke... Einzige Ausnahme: Luftschiffe! Die sind männlich...

Zum Thema: Meine Räder haben keine Namen, obwohl ich darüber auch schon nachgedacht habe.
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

ich gab früher meinen elektrowerkzeugen aus meinem geschäftsauto die namen meiner ex-freundinnen..... irgendwann gingen mir die maschinen aus:D;)
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Rennrad: Mein Würfel
Stahlrad: Das Raleigh
Crossbike: Die Stadtschlampe

Entweder bin ich nicht weiblich genug, oder mir fehlt die Pantasie :D
 
Zurück
Oben Unten