• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Namen haben Eure Räder?

AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Mein Rad heißt Feuervogel (Manchmal auch firebird oder Phönix). Das stand zwar damals auch drauf (firebird ist glaube ich eine quelle-marke), Aufkleber verschwanden aber und fast alle Bauteile änderten sich, doch der Name wird ewig bleiben. Ok, mit anderen worten: hätte es nicht draufgestanden, ich hätte es trotzdem so genannt.
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

mtb speci stumpjumper elite = stumpi oder auch brainy (weils ein brain hat)

rennrad: wilier cento 08 ==> Bella (weils ne feurige italienerin ist ;-) )

Trainingsrennrad: Speci allez comp 06: Rollenbike (weils praktisch nie in die freie wildbahn damit geht, oder nicht mehr ;-) )
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Endlich mal ein vernünftiger Name für 'ne Bieke! Eins heißt bei mir auch Speedster.

Alle: Speedster, Sportster, Spurtser und Roadster. Ende der Durchsage.

Achso - ist übrigens wie im Harem: nachts tuscheln und streiten sie immer, wer am nächsten Tag darf.
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Ich weiss echt nicht, warum manche Leute da so ein Problem mit haben, wenn man seinem Rad / seinen Rädern Namen gibt. Mag ja sein, dass das nicht euer Ding ist, aber das macht das Ganze nicht zu irgendwas Blödem.
Ich hab vier Jahre auf mein Rad gewartet, ist mein Traumrad und ich verbring einen Haufen Zeit damit. Wenn man 180km im Wettkampf auf dem Ding sitzt und in einigen Ländern mit ihm unterwegs war und seine Brötchen verdient hat, hab ich gar kein blödes Gefühl dabei, dem nen Namen zu geben. Ich hab halt eine echt gute Beziehung zu meinem Rad. Mein Gott, ich red mit dem.
Also - und Onkel Hotte wird das verstehen - meines heisst "Little Brother".
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Ich verstehe Dich auch gut, Offramp! ;) Vor allem gefällt mir die Geschichte, die Du uns dazu erzählt hast. Kann ja nun wirklich niemand was dagegen sagen.
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Kann ja nun wirklich niemand was dagegen sagen.
Ebent. Schön, dass das die meisten auch so sehen.
@ funbiker61: Nö, SCHATZ war noch nicht dabei (mein Rad ist wie ich hetero), aber ist dir das nie passiert, dass du im Suff neben deinem Rad gehockt und mit gebrochener Stimme gelallt hast: "Du ... bist ... mein ... einziger ... echter ... Freund ... hupp!" :D
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Das ist ein schöner Name, als ich noch einen roten Renner fuhr, hab ich ihn "la flèche rouge" genannt.
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

ich habe die vermutung meine frau nennt mein rr scheisskarre
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Hiermit ist es offiziel,

Meine Gazelle hat einen Namen:

Cecile weiblicher Vorname
Französisch

Cecile ist die französische Form des aus dem lateinischen kommenden Namen Cäcilie.
Caecilia bedeutet "die gute".Desweiteren wird gesagt, dass der Name Cecile mit "die Blinde" verbindet wird.
Das war das Zeichen, denn hat Sie zu mir gefunden, die gute Blinde Cecile.
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Also ich würde ein Rad nie so nennen, aber ich erinnere mich noch an meinen ersten Freund, der nicht verstehen wollte, das man sich jedes RR das mana uf der Straße sieht erst mal ordentlich musstern muss. Könnt ja was dran sein, was man gebrauchen könnte ;)
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

meine frau hat meins schantal getauft, schantal die magersüchtige. weil sie so dünn aussieht und so leicht ist :)
 
AW: Welche Namen haben Eure Räder?

Mein Renner heisst kurz und prägnant

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah :dope:
 
Zurück
Oben Unten