• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Nabe, welche Kassette?

Chris_Alteich

Neuer Benutzer
Welche Nabe ist das und welche Kassette passt darauf?
Ich habe eine Shimano und eine Campagnolo probiert, keine passt!

Was nun?? Es handelt sich um ein 9fach-System bei dem alle anderen Teile von Campagnolo sind. Auf der Nabe steht nur Bianchi.

Anhänge

• Nabe.JPG
    Nabe.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 118
AW: Welche Nabe, welche Kassette?

Moin,

passt überhaupt keine Kassette drauf oder wird die nur nicht fest. Auf den ersten Blick würde ich klar Shimano sagen.

Gruß k67

Wie alt ist das Laufrad mit der Nabe?
Welches Laufrad?
Vielleicht ist es ja noch Uniglide?
Gar ein Rohloffadapter?

Hallo, bin inzwischen ziemlich sicher, daß es ein Stahlfreilauf mit Campa-Profil ist. Da Du im anderen Forum schon geschrieben hast, daß Verdrehen u.ä. nichts geholfen hat (Bei dem sind aber abwechselnd schmale und breite Nuten, wie es aussieht, vielleicht noch mal daraufhin kontrollieren?), fällt mir eigentlich nur noch ein, daß Kassette oder Freilauf irgendwo eine Macke haben könnten, die das korrekte Aufsetzen verhindert. Kann schon ein kleiner Grat oder sogar Dreck sein, wenn man Pech hat. Zur Not ab damit zum Bianchi-Händler.

Edith: Hast Du Einzelritzel oder ist die Kassette zerlegbar? Dann versuch erstmal nur eins draufzubekommen, dann siehst Du vielleicht eher wo es hakt.

Zurück