• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Mizuno-Vollcarbon Gabel (MC52 vs. MC20, ...)

reni

Mitglied
Hallo

Ich brauche für mein neues Rad noch eine Gabel, und hätte Angebote zu einer Mizuno MC52 (mit geraden "Blades") und einer MC20. Beide sind gleich schwer, die MC52 könnte ich etwas billiger haben.

Von der Optik würde mir die MC52 etwas besser gefallen. Doch ist diese für ein normales Rennrad evt. zu steif? Habe gehört, dass eine gebogene Gabel einen etwas besseren Komfort bietet...?

Danke, Reni

Anhänge

• mc52.jpg
    mc52.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 255
  • mc20.png
    mc20.png
    14,8 KB · Aufrufe: 401

Anzeige

Re: Welche Mizuno-Vollcarbon Gabel (MC52 vs. MC20, ...)
AW: Welche Mizuno-Vollcarbon Gabel (MC52 vs. MC20, ...)

Falls übrigens niemand geanu diese Gabel kennt, bin ich auch froh bezüglich Meinungen bezüglich der generellen Eigenschaften von geraden bzw. gebogenen Gabeln...

Und allgemeine Erfahrungen über Mizuno-Carbon-Gabeln interessieren mich natürlich auch...!!

Ich kann Dir nur mit Erfahrungen zu Mizuno Alu/Carbongabel weiterhelfen - ich hab mich seinerzeit für die Mizuno MA23 mit Aluschaft entschieden, da Mizuno m.E. aus dem Golfsport über Kompetenz im Bereich hochbelasteter Alu/Carbonverbindungen hat. Die Gabel ist sehr gut verarbeitet, geschwungene Form.

Eine generelle Aussage ob gerade oder geschwungene Carbon-Gabeln steifer sind, läßt sich m.E. nicht machen - es kommt zu sehr auf den Einsatz des Werkstoffs und den gewünschten Eigenschaften an. Ich habe aus opt. Gründen eine geschwungene Gabel gesucht.

Falls Du eine andere Top-Vollcarbongabel in gerader Form suchst --> s. meine Anzeige im Rennradmarkt!

Hmm.... keine weiteren Statements??

Zurück