• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Lenkerendschalthebel, wo kaufen ??

Racingralfi

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

ich möchte mir ein Tria Rad aufbauen.
Nun suche ich ein paar Lenkerendschalthebel. die einzigen die ich jedesmal finde sind die 10fach Dura Ace !!

Ich hätte gerne aber schwarze, da das zum Rahmen besser passt. Die Sram Red kommen vom Preis nicht in Frage.

Habe ihr vielleicht alternativen für mich ??

danke vorab

AW: Welche Lenkerendschalthebel, wo kaufen ??

Hab noch was gefunden! Sind zwar auch Dura Ace aber die haben weniger silber.

21609_1_shimano_dura_ace_len.jpg

Dafür aber auch fast 80€!
http://www.bike-components.de/products/info/p21609_Dura-Ace-Lenkerendschalthebel-SL-BS79-10-fach-re-li.html

SRAM TT Shifter 500, die sind aus Alu und nicht ganz so teuer wie die 900er, aber denk dran, funktionieren nur mit SRAM Schaltwerk, aber das Force gibts ja schon recht günstig und das Rival fast für nen Appel und nen Ei.

was hast du für eine schaltung , 9 fach 10 fach campa shimano
denke mal shimano , da du ja schon dura ace erwähnt hast.
dann wirst du wohl nur alufarbene bekommen.
denke das die die 8hEnnEs7 meint passen nur in verbindung mit den neuen dura ace schaltwerk

wenn du noch bremshebel brauchst , da hätte ich welche aus carbon sind profile

Die Hebel passen natürlich zu jedem Shimano Schaltwerk! Wenn die Rasterung aus ist sogar zu Schaltwerken anderer Anbieter!!!

Sorry, aber von SRAM gibts keine Lenkerendschalthebel, die irgendeiner Gruppe zugeordnet sind. Und in Carbon-optik gibts auch keine, entweder sind das die TT Shifter 500 komplett aus Aluminium, oder aber die 900er dessen Hebel aus Carbon ist und der Rest aus Alu. Preislich liegen die Hebel bei ca. 80 Euro für die 500er und ca. 135 Euro für die 900er.

Mal noch ne saudumme Frage,
werden die shimano shifter eigentlich mit dem Bogen nach unten oder nach oben montiert ? oder sch...egal ???

danke vorab

Ahoi Leute,
mal was anderes.
Hat jemand von Euch schon die normalen Bremsschalthebel
von Microshift getestet?
Wären doch eine Alternative zu den Shimano Campa Sram .

Zurück