• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Konusschlüssel für WH R 550 ?

Spenglerextrem

Mitglied
Schönen Abend zusammen !

Hier meine Frage: Welche Konussschlüssel (SW) brauch man zum Öffnen und Einstellen der WH R 550 Naben ?:confused:
Bei Paul Lange gibts zwar tolle Explosionszeichnungen, aber auf die Idee die notwendigen Schlüsselweiten anzugeben sind sie nicht gekommen.:wut:

Danke schon mal für eure Antworten,

Spenglerextrem

xrated schrieb:
wie wärs mit messen?
Wie wär´s mit antworten, wenn Du die Antwort kennst, und die kleinen Schnuckelfingerchen von den Tasten lassen, wenn Du sie nicht kennst?

Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Frage (waren aber andere Naben, sonst wüßte ich nun die Antwort), ohne die Möglichkeit zu messen. Ist schon nett, wenn solch intelligente Gegenfragen kommen statt einer Antwort.

Wie begeistert wärst Du, wenn hier jemand schriebe: "Wie wär´s mit ausprobieren?"

ghostrider schrieb:
ohne die Möglichkeit zu messen

Wenn schon kein Messschieber im Hause ist, so hat man doch zumindest ein Lineal. Nachmessen sollte auch schneller gehen als Pc an=> schreiben=> warten. Ich finde den Einwand schon gerechtfertigt und kann durchaus verstehen, dass auf so eine Frage ungern geantwortet wird. Warum soll man die Arbeit machen für die andere sich zu fein sind? (s. auch http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=203951&postcount=13 :D )

AgainstMethod schrieb:
Wenn schon kein Messschieber im Hause ist, so hat man doch zumindest ein Lineal. Nachmessen sollte auch schneller gehen als Pc an=> schreiben=> warten. Ich finde den Einwand schon gerechtfertigt und kann durchaus verstehen, dass auf so eine Frage ungern geantwortet wird. Warum soll man die Arbeit machen für die andere sich zu fein sind? (s. auch http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=203951&postcount=13 :D )
Nun denn... ich hatte tatsächlich keinen Meßschieber da (da ich nicht zu Hause war), und die Kontermuttern meiner Achsen sind so gefertigt, daß sie an der Stelle, wo sie am Rahmen anliegen, einen größeren DM aufweisen als die Schlüsselweite der erforderlichen Konuschlüssel. Mit dem Lineal hätte ich die SW bestenfalls abschätzen können.

Und für jemanden, der die gleichen Naben hat und der diese auch schonmal auseinandergenommen und die SW im Kopf hat, ist es doch keine Arbeit, diese SW mal zu posten, oder?

Aber nichts für ungut- ich hab meinen letzten Post schon entschärft ;).

Zurück