• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Klickpedale könnt Ihr empfehlen?

AW: Welche Klickpedale könnt Ihr empfehlen?

Normalerweise kann man auf RR Schuhen (3 Lochaufnahme) generell nicht so gut laufen, wie mit MTB Schuhen. Bauartbedingt ist es bei RR Pedalen nicht möglich, das Cleat in eine Sohle einzulassen, so wie bei MTB Schuhen.

Ein Kompromiss bzgl. der "Gehbarkeit" sind die o.g. Coffee Shop Caps.

Und die gibt's auch für jeden Schuh? Oder sind die speziell nur für ein paar?

Nee, die gibt es passend für die Platten, wird doch schon in Beitrag 5 erklärt.

hi zusammen !!

kann mir jemand mit sicherheit sagen ob die LOOK KEO CLASSIC und die LOOK KEO SPRINT kompatibel sind?
Will meiner Freundin meine Classic geben und mir selber die SPRINT in rot holen (passz besser zum rad)
möchte aber die option freihalten auch mal schnell mit meinen schuhen mit ihrem fahrrad zu fahren ohne umbauen zu müssen

danke im voraus und nen guten rutsch ins neue jahr !!!!

Eine große Schuhplatte so wie bei Look bringt ein schönes Fahrgefühl. Da kippelt nichts, die Verbindung ist bombenfest - klasse! Nur wenn man an der Tanke was holen will sieht das für Nichtradfahrende Beobachter sehr lustig aus.
Um laufen zu könne benötigt man ein SPDSystem oder ähnliches. Nur ist da die Auflagefläche nicht so toll. Klar geht es, tausende MTBler könne nicht so falsch liegen, jedoch ist die Verbindung nicht so schön, wie bei reinen RR-Systemen.
Beide Vorzüge bringt dieses System: >>>klick<<<
Leider etwas schwer und man wird von der Stylepolizei verhaftet. :aetsch:

@onkelnowi

Alle (aktuellen) KEO Pedale kannst du mit den KEO Grip Platten fahren, da kannst du beliebig wechseln, nur bei den KEO (ohne Grip) Platten musst du aufpassen. Die (alten) Delta Pedale benötigen auch die Delta Platten; die Systeme sind nicht kompatibel. Vgl. technische Daten zu den Pedalen auf der Look-Seite.

=> du & deine Freundin, ihr kommen mit euren KEO Grip Platten in die neuen & alten Pedale rein. Weiss nur nicht, ob dein Schuh unterschiedlich nahe an der Kurbel ist ...

Mit den Look-Cleats kann man auch problemlos kurze Strecken gehen. Andererseits hat man Radschuhe ja aber auch zum fahren und nicht zum gehen! ;)

Gruß Thorben

Danke für die Aufklärung, Corny!
Dann werd ich wohl die Sprint für mein Rad kaufen!

Frohes NEUES JAHR !!!!
Gruß Gregor

Zurück