• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kleidung in der Übergangszeit ?

T

Thorsten-Bln

Hallo,
hätte mal ne Frage zu Kleidung, jetzt in der Übergangszeit.

Ab 20 Grad aufwärts bin ich ja bisher kurzärmlig gefahren.

Jetzt hatte es die Tage 16-17 Grad , sonnig/wolkig und ich hab mich für langärmliges Trikot entschieden..

Fand es aber dennoch ziemlich kühl an den Armen.

Also, wenn ich ab 20 Grad kurz fahre. Und bei 16-17Grad mit langärmlig lange fahre und mich friert, dann frag ich mich, wozu brauch ich dann Langärmlig.

Trägt ihr dann noch ne Lage drunter, oder wie fährt ihr ?

Ab wann fährt ihr mit Winterjacke ?

Wäre für paar Tips dankbar.

Gruß
Thorsten

AW: Welche Kleidung in der Übergangszeit ?

War heute auch 3 Stunden unterwegs, bei so nem Wetter fahre ich mit ner Windstopper Jacke und kurzem Funktionsshirt.... Bei Abfahrten Jacke zu, Berg aufwärts Reißverschluß halb auf... perfekt. Besitze gar kein Langarmtrikot... entweder Kurzarm oder Windstopper

Habe für den Übergang Armlinge und Knielinge. Die kann man gut in die Trikottasche stopfen wenns dann doch zu warm ist. Bin gestern 4 Stunden mit Windweste und Funktionsunterhemd gefahren, aber kurzärmelig.

Hallo zusammen,
ich war gestern auch unterwegs und das Ganze im Norden so bei ~ 17°C und
einer wie man im Norden sagt steifen Brise - meistens von vorne :-) -
@Thorsten ich habe meistens das gleiche Problem wie Du. Wenn Du nur an den Armen frierst aber sonst gut zurecht kommst, kauf Dir ein paar "Armlinge" hatte ich gestern auch an. Sollte es einem dann unterwegs zu warm werden kann man die Dinger auch noch recht gut in der Rückentasche verstauen.

Gruß Olaf

Ich hab nur ein Funktionsunterhemd unter dem langärmligen Trikot (13° C). Windstopper-Unterhemd ist mir im Moment noch zu warm.

ich fahre noch kurz aber nicht mehr ärmellos:rolleyes:

Gruß
Giro

Ich zieh bei frischeren Temperaturen immer ein Ärmeloses T-Shirt unter mein Kurzarmtrikot, dazu Armlinge+Knielinge

Bei kalt ist ne lange Trägerhose recht angehnehm :D

Allerdings brauch ich noch so Schuhüberzieher da es mich da schon hinundwieder friert

Zurück