• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

welche kette?

MarioDeRosa

Aktives Mitglied
aktuell montiert ist campa chorus 10-fach.
ich scheue die anschaffung eines teuren vernieters für die campa-ketten. welche empfehlenswerten alternativen gibt es dafür? kmc-sl habe ich da im kopf, kann man die uneingeschränkt empfehlen?

Ich verniete meine Campa 10-fach Kette mit einem Shimano 10fach Kettennieter.
kmc-sl verschleißen recht schnell. Campa Ketten halten recht lang. Die Record Kette ist leichter und teurer.

da bin ich grad am forschen.
kmc 10c sollte passen. manchmal wird auch 10s als passend angepriesen, das verwirrt mich.
was ist mit dem wippermann connex-link?

Wenn ich das richtig sehe, werden diese teuren Kettennieter für Campa immer als "für Campagnolo 11fach-Ketten" notwendig verkauft. Dass sie auch für 10fach-Ketten nötig seien, habe ich bisher nirgends gelesen. Daraus würde ich dann mal schließen, dass sie bei 10fach nicht nötig sind.

Falls doch tatsächlich richtig vernietet werden müsste, ist das Werkzeug dafür nicht zwingend irre teuer. Ich habe meine 11fach-Chorus-Kette jedenfalls hiermit wunderbar verschlossen. Hält mittlerweile rund 3.000 km. Also alles bestens.

ich habe jetzt eine centaur und eine ultegra kette, werde beide mal testen. verschluss von connex.
vernieten möchte ich nicht, wg. werzeugkosten und weil ich die kette zum reinigen gern abnehmen möchte.

Zurück