• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Handschuhe zu empfehlen?

deepflyer911

Sportinteressierter
Moin @ all,

bin Beginner in Sachen RR. Bislang habe ich die Straßen mit einem Treckingbike unsicher gemacht.
Nach meiner gestrigen Ausfahrt von gerade mal einer Stunde mit dem RR merke ich nun schon meinen Carpalnerv. Trotzdem ich immerwieder die Griffposition variert habe und teils auch in klassischem Quergriff unterwegs war ist es schon recht unangenehm. Von daher gibt es nur eine Option, gescheite Handschuhe bevor ich die Lust am Biken verliere. ;)
Welche könnt ihr mir da empfehlen? Welche Handschuhe haben ein sinniges Preis/Leistungsverhältnis?
Macht es außerdem Sinn solche Gelpolster unter das Lenkerband zu wickeln?

Danke für eure Tips.

Gruß

AW: welche Handschuhe zu empfehlen?

Hey,

Griffposition wechseln ist schon mal gut und auch wichtig.

Aber gute Handschuhe sind schon auch noch etwas bequemer. Zudem sind sie auch ein guter Schutz den man fängt sich bei jedem Sturz automatisch mit den Händen ab wenns iwie geht. Und das kann böse Schürfwunden geben die gute Handschuhe vermeiden können.

Ich würde dir empfehlen selber in nen Laden in deiner nähe zu gehen und erstmal paar Handschuhe anprobieren. Denn wie bei jeder Art von Kleidung ist die Passform sehr wichtig. Ich hatte mal zu grosse und bin darin "rumgerutscht" und das war gar nicht angenehm.
Achte ausserdem darauf das dir die Handschuhe nicht zu warm sind. Ich fange sehr schnell an zu schwitzen an den Händen. Deshalb brauch ich sehr dünne Handschuhe, die erstens nicht so durchnässt werden weil sie schneller trocknen und zudem nicht so warm geben.

Und wenn du keine Profikante willst, gibts auch UV Durchlässige falls das für dich wichtig ist.

Und zum Preis natürlich gibts auch gute günstige Sachen, halt nur ned soviele und deshalb schwer zu finden. Also pass auf nicht das billigste direkt zu kaufen. Sonst kaufst du ne Weile später nochmal was gscheites und zahlst noch mehr. Ich hab Sommer und Winterhandschuhe von chiba und bin voll zufrieden. Aber hier wird es bei 10 Leuten 10 verschiedene Antworten geben. Selber anprobieren ist das einzig wahre.

Hoffe konnte auch ohne konkreten Vorschlag ein wenig Helfen.

MfG Wusa

Das kann ich dir auch nicht so genau sagen. Ich denke dass 40 Euro auch bei kleinem Budget nicht vergeudet ist.

MfG Wusa

Gute Handschuhe gibt es schon ab 25€.Ich hab auch welche von Exteondo ür 60€,da ist der Mehrpreis m.M.n. in erster Linie im Design begründet.Ich hab auch mehrere paar UV durchlässige,das funktioniert aber nicht wirklich.Die sind aber schön leicht und für heisse Sommertage ideal.Mit nur einem paar Handschuhen kommt man eh nicht weit.Deshalb,kauf lieber mehrere paar für 25€ als ein teures paar.

Zurück