• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche größe habt ihr bei Sidi Schuhen ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 24112
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24112

Hallo,

bin grad auf der suche nach der richtigen Größe für meine Füße.

Man ließt immer wieder bei den Shops

"bitte eine Nummer größer bestellen"

Hier im Forum brauchen manche bis zu 2.5 mehr.

Hab ihr schonmal Sidi Schuhe online gekauft ? Und wenn ja wie ?:D

AW: Welche größe habt ihr bei Sidi Schuhen ?

Online gekauft noch net, aber bei mir kommt das mit der einen Nummer hin (45 statt 44).

ich bin da mal nach der Innensohle gegangen da hätt ich Größe 50 gebraucht
hab dann Größe 49,50 und 51 gestellt

was war keiner gepasst :mad: alle zu lang jetz hab ich halt n northwave in 48 :p

Schuhe kann ich eh nicht online bestellen, -sowas tollerieren meine wöhlerischen Füße nicht....
Normal habe ich 43, Sidi sind 45.
Denk dran, dass die inzwischen wohl auch breite ("Mega") und schmale Modell parallel anbieten.
Sind aber sehr gute Schuhe, habe meine - allerdings das fast baugleiche MTB-Modell - schon 9 Jahre. Die Modelle mit 3 Klettriemen reichen übrigens völlig (2 Klettriemen wären mir aber zu wenig). Ratschen etc. halte ich eher für nettes Spielzeug.

Also bei meinen 2 paar Sidi - Schuhen hat das mit der einen Nummer größer gepasst.
46 statt normal 45.
Am besten im Laden paar Modelle anprobieren. Bei guten Preis kaufen, ansonsten im diabolischen Internetz bestellen, weisst ja dann wie sie sitzen.
(Vielleicht nicht unbedingt beim Händler deines Vertrauens anprobieren und dann doch wo anders kaufen, der kommt sich eventuell verarscht vor. Andererseits bekomme ich bei meinem Radhändler auf alle Artikel 10% Rabatt. Da muss ich nix im Netz bestellen. Und habe den Artikel sofort. Sowas müsste man dann abwägen.)

Von 2 Klettriemen kann ich abraten. Hatten meine ersten Sidis. Und nach 3 Jahren hat an beiden Schuhen nur noch ein Riemen den Kletteffekt gehabt.
Mit nur noch Einem ist kein richtig fester Sitz mehr gegeben.
Ratschen sind funktional, hab ich an den neuen, aber nicht unbedingt ein Muss, wie ChrisH schon schreibt.

Grüße Robert

Meine Sidis sind in 47. Normal (z.B. Lloyds) habe ich 45 bzw. 10 1/2, was einer Fußlänge von 29,5 -30 cm entspricht. Vor Ewigkeiten hatte ich mal Shimano-Schuhe auch in 47, dann Specialized in 46.
An nur-Klettverschlüssen hab ich noch nix negatives festgestellt ...
Ja, online gekauft. Im Laden vorher anprobiert, aber dann doch bestellt *schäm*

Normal 44, bei Adidas Straßenschuhen 44 1/2 aber bei Sidi hätte ich gleich 46 gebraucht und das sah unmöglich aus. Spezialized fällt breiter aus und da braucht man nicht so große Schuhe ;)

also, ich hab normal 37, in Turnschuhen 38 und die Sidis habe ich in 39...sie fallen in der Tat sehr schmal aus, das muss ich auch zugeben.
Hast Du denn in der Nähe keinen Händler, wo Du zumindest mal reinschlüpfen kannst?
Ich war bei einem Händler und hab sie vorher probiert, leider gabs da nicht das Modell was ich wollte, aber Du kannst ja auch in jedem anderen Modell probieren. Bei mir kam das ganz gut hin dann.

von Noel: "Noch ne Frage, wie viel habt ihr für eure Pedale ausgegeben ?

Könnt ihr welche empfehlen ? Schmerzgrenze 120€, lieber darunter..."
Na ein paar Look Keo Pedale findest du bei den meisten anschnur-shops für um die 80 Euronen. Denke das liegt in deinem Limit und du hast Spass daran.

Hatte vor drei Jahren für ein paar Look Delta etwa einen Hunderter ausgegeben und sie funktionieren immer noch.

Hier mal ein Preisvergleich "Look Keo Sprint"

Oder hier der Preisvergleich für "Speedplay-Pedale"

Grüße Robert

Also, ich hab die auch nicht im Internet bestellt, sondern beim Stadtler um die Ecke...ich habe nur verschiedene Schuhe probiert auch bei verschiedenen Händlern...

Hallo,

habe Schuhgröße 44.

Meine SIDI Bullet 2 brauchte ich in Größe 46.

Da die SIDI´s ziemlich zierlich aussehen, kommt´s nicht zur Elbkahn-Optik!

(Der Bullet 2 ist identisch mit dem Zeta, bis auf das Profil)

Siehe meine Laufschuhe (Größe 44) im Vergleich zu meinen Radschuhen:

--> http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/12774

Viele Grüße,

Holger

Zurück