• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Freibäder haben schon früh im Jahr geöffnet

pezzey

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Freibädern in D oder AT, die schon Anfang Mai geöffnet haben (für eine Woche Urlaub mit viel Rad und Schwimmen). Ich habe bereits im Netz sehr viel recherchiert. Aber nur wenig gefunden. Auch habe ich die Freibäder angeschrieben, wo auf der Homepage steht "Anfang Mai". Leider haben doch alle erst ab 20.05. geöffnet.

Also, wer in seiner Umgebung Bäder kennt, die bereits Anfang Mai oder auch schon Ende April geöffnet haben (und gute Schwimmmöglichkeiten - wie abgetrennte Schwimmerbahn - bieten), bitte um Rückmeldung. Vielen Dank...

Hilfreichster Beitrag geschrieben von bada-boom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Freibädern in D oder AT, die schon Anfang Mai geöffnet haben (für eine Woche Urlaub mit viel Rad und Schwimmen). Ich habe bereits im Netz sehr viel recherchiert. Aber nur wenig gefunden. Auch habe ich die Freibäder angeschrieben, wo auf der Homepage steht "Anfang Mai". Leider haben doch alle erst ab 20.05. geöffnet.

Also, wer in seiner Umgebung Bäder kennt, die bereits Anfang Mai oder auch schon Ende April geöffnet haben (und gute Schwimmmöglichkeiten - wie abgetrennte Schwimmerbahn - bieten), bitte um Rückmeldung. Vielen Dank...
Das wird schwierig. Warum kein Neo und im See schwimmen?

Inselbad in Landsberg am Lech beispielsweise

Das wird schwierig. Warum kein Neo und im See schwimmen?

Im Süd(osten) der Republik dauert es eine ganze Weile, bis sich die Gewässer auf 15°C und mehr (Link) erwärmt haben, siehe z.B. https://www.gkd.bayern.de/de/seen/wassertemperatur/tabellen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den nördlichen Bundesländern deutlich schneller geht - außer man geht unterhalb eines der verbliebenen Kernkraftwerke ins Wasser ;)

Das Sonnenbad in Karlsruhe hat über den Jahreswechsel nur für ein paar Wochen geschlossen und dann wieder früh im Jahr geöffnet.

Ergänzung zum Sonnenbad in Karlsruhe: es ist in Deutschland das Freibad, das als erstes öffnet. Laut Homepage öffnet es dieses Jahr am 31. März. Also heute in einer Woche.

Ergänzung zum Sonnenbad in Karlsruhe: es ist in Deutschland das Freibad, das als erstes öffnet. Laut Homepage öffnet es dieses Jahr am 31. März. Also heute in einer Woche.
Hab ich gesehen, bin schon am suchen nach hübscher Unterkunft...Danke für den Tipp. Trotzdem weiteres Anregungen heute und morgen, dann werde ich endgültig entscheiden, wohin es gehen soll.

Dantebad in München: durchgehend offenes Freibad mit beheiztem Becken draußen.
50m und paar getrennte Bahnen für die sportlicher schwimmenden.

Gude,

hier in Nidda (63667) macht das Freibad am 1.Mai auf, eine Woche vorher kann man die Saisonkarte mit 10% Rabatt kaufen.
Wassertemperatur ist 24° dank Heizung.
Radfahren geht hier auch, Mittelgebirgig in Richtung Vogelsberg und flach in der Wetterau.

Und wenn es doch mal der Neo sein soll gibt es ein paar Seen in der Umgebung :D

Hallo, der Hangerweiher in Aachen, das ist ein Freibad mit 50m Bahn, hat ab dem 1.Mai geöffnet. Radfahren geht im Mergelland (Amstel Gold Race), in der Eifel und in Belgien (LBL, Fleche).

Zurück