• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Edelbremse ????

Andi-XTC

Neuer Benutzer
HI,

was meint Ihr .... Ich möchte mir ne neue Bremse für mein TCR anschaffen..
zur Auswahl steht :

-AX lightness perseus
-Cat Titanium ( zero gravity)
-M5
-Becker Carbon Road Brake

Die Bremse sollte halt trotz des geringen Gewichtes noch halbwegs Biss haben, wobei mir klar ist, dass ich kein DA oder Record Nivaus haben werde!

Bin für jedes Statement dankbar

Schöne Grüße

Andi-xtc

AW: Welche Edelbremse ????

hallo andi,

die cat titanium gibt es nicht mehr. der nachfolger ist die zero gravity, welche allein von der bremsleistung her nicht mehr mit der cat vergleichbar ist.
die zeros fahre ich persönlich seit juni 2005 mit nun rund 20.000km und bin immer noch hochzufrieden! die m5 bremse von bram moens ist von der reinen bremsleistung her mit der zero vergleichbar, hat aber einen wesentlich härteren druckpunkt - allein schon bauartbedingt. auch ist ist die m5 im direkten vergleich mit der zeros extrem wuchtig und passt optisch nicht an jedes rad. ;)

alles zu zero gravity

alles zu m5

zur ax bremse gibt es sehr unteschiedliche meinungen. allein vom preis her, meiner meinung nach sehr grenzwertig! die becker bremse wurde zwar schon auf der eurobike 2005 angekündigt und in sehr geringen stückzahlen verkauft, sie soll aber erst dieses jahr "richtig" auf den markt kommen. daher gibt es noch nicht allzuviele erfahrungen...

daher mein tip: zero gravity 0G-07 TI ;)

Zurück