• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Edel-Kurbel???

nee, einfach eine schlechte konstruktion!

zu pulsion:

war das nicht so, dass die alten am brechen sind und die neuen anscheinend nicht mehr?
 
@Andi-XTC
Immer noch die Kurbel mit dem besten Steifigkeits/Gewichtsverhältnis ist die Hollowgramm von Cannondale (siehe aktuelle Velomotion, Seite 25: "Mit rund 660g incl. Innenlager ist der steife Alu Kurbelsatz nach wie vor extrem leicht - mit wenigen Ausnahmen beißt sich der Wettbewerb seit Jahren die Zähne daran aus.")
Macht wirklich Freude, diese Kurbel! Und sieht juuut aus!
Gruss
BaIP
P.S.: Die Carbon Version dieser Kurbel war nicht so der Hit. Alu bietet an der Stelle wohl doch noch Vorteile ...
 
LKR 110 fÜr Octalink - SUGINO ALPINA

Die LEICHTESTE ALU - SERIENKURBEL ab 525 Gramm
JETZT auch in SCHWARZ mit VERBESSERTEM AUSSTATTUNGSPAKET
 
Zurück
Oben Unten