• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Edel-Kurbel???

Andi-XTC

Neuer Benutzer
Registriert
1 November 2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hätte mal so eine richtig leichte und schöne Rennradkurbel und bisher quälte mich echt die Wahl..
Bisher dachte ich mir entweder :

-Time ASX Titan ca. 630gr. (made by Strongl.)
-Stronglight PULSION ACTIV LINK TItan ca. 630gr (aber Optik nicht so toll mit dem geschlitzten Kurbelarm)
-die neue Campagnolo Record 2007 (eigntlich mit ca. 710gr. schon eher zu schwer, technisch bestimmt gut!)
-Clavicula (allerdings schon div negativ Statements gehört und in Carbonachse nicht wirklich Vertrauen(
-Kuota soll ne neue Intergal Carbon Kurbel rausbringen (war zumindest an der Eurobike ausgestellt)
-FSA K-Force light neues Modell 2007 so ca.625 gr. (wenns bei FSA mal stimmen sollte)

Ich hätte halt gerne eine Integralkurbel bzgl. Gewicht und super Steifigkeit und eigntlich solls unter 670-680gr. bleiben...

Wäre schön, wenn Euch noch was Nettes einfällt, bin dankbar für jeden TIP

Andi-XTC
 
Hallo!

Soviel ich weis wurde die Kuota mit Stronglight zusammen entwickelt und dort auch hergestellt (glaub so stands in der Velomotion).

Was hast du negatives üpber die Clavicula gehört, würde mich interressiern?

Ich persönlich würde die Record bevorzugen, oder die Clavicula gerade wegen der Carbonachse!;)

Time eher wenn man den passenden Timerahmen hat, wegen dem Design etc...sonst sehr edel!

Das mit dem Loch/Schlitz bei der Pulsion gefällt mir auch nicht sehr gut.

FSA find ich etwas Langweilig/Poppelig, selben hässlichen Kettenblätter wie Dura Ace. Qualität naja...

Gruss Robert:lutsch:
 
Wenn ich genug geld hätte wär die hier mein Favorit:
 

Anhänge

  • DEPWR-1.jpg
    DEPWR-1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 295
Was spielen 100g bei einer Kurbel für eine Rolle? Wichtig ist, Lager/Kurbel/Blätter die müssen halten. Campa hat mich da noch nie im Stich gelassen. Fahre an meinem Retro Rad ein Lager, das hat über 250.000km drauf, natürlich ist das von CampaOnly :dope:
 
pave, die leichtbauern würden für 100gr morden!
für die ist das sehr wichtig!

wer sich eine clavicula leisten kann, macht sich über die andren sachen keine sorgen...
 
Pave schrieb:
Was spielen 100g bei einer Kurbel für eine Rolle? Wichtig ist, Lager/Kurbel/Blätter die müssen halten. Campa hat mich da noch nie im Stich gelassen. Fahre an meinem Retro Rad ein Lager, das hat über 250.000km drauf, natürlich ist das von CampaOnly :dope:

Moin,

ich würde mal sagen diese Erfahrungswerte sagen nichts, aber auch überhaupt nichts über die neue Kurbel/Lagereinheit aus. Ich würde da zumindest das erste Jahr schön die Finger von lassen.:dope:

Gruß k67
 
was ist das denn für ein teil?
kann man das an ein rennrad bauen?
an hässlichkeit kaum zu übertreffen...
die ist ja sogar heftiger als FRM...
 
Zurück
Oben Unten