elsalvador
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Da haben wir das Problem! Alle Veloce/Mirage Doppelgelenkbremsen, die ich kenne, haben eine sichtbare Verschraubung am vom Seil gezogenen Bremsschenkel. Bei Chorus und Record der Baujahre um 2005 ist dieser Umlenkpunkt genau wie auf dem Bild verdeckt gestaltet.Definitiv
Da haben wir das Problem! Alle Veloce/Mirage Doppelgelenkbremsen, die ich kenne, haben eine sichtbare Verschraubung am vom Seil gezogenen Bremsschenkel. Bei Chorus und Record der Baujahre um 2005 ist dieser Umlenkpunkt genau wie auf dem Bild verdeckt gestaltet.
Ich würde diese Bremskörper der letzten 10-fach Chorus bis ca. 2006 zuordnen. Ein "definitiv" gibt es von mir jedoch nicht.
C-Record waren die Delta Bremsen, also ganz andere Baustelle und sehr viel früher, vor der ersten Ergopower.Nach meiner Auffassung ist das 8 Fach Record, bzw C-Record.
Aber nicht mit dem verdeckten Umlenkpunkt. Das war immer der Unterschied zu den Record.Habe mir mal die Kataloge angesehen. Gab es später, 2003, auch als Chorus Version.
Habe mich vertan, gab es schon 2001 als Chorus Version.Aber nicht mit dem verdeckten Umlenkpunkt. Das war immer der Unterschied zu den Record.
Habe nachgesehen, im 2000er Katalog war sie auch noch anders.@joschko Was soll ich sagen? Hast mich überzeugt. Merkwürdig das meine Chorus 10-fach noch anders aussah. Vieleicht gab es auch zwei Versionen?
Edit. Hab mir gerade mal alte Fotos von meinem damaligen Renner angesehen. Der hatte doch diese Chorus Bremskörper.
Genau die Gruppe hatte ich damals auf nem Principia RSL. War ein klasse Rad, bis ichs geschrottet habe.Habe nachgesehen, im 2000er Katalog war sie auch noch anders.
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C-Record waren die Delta Bremsen, also ganz andere Baustelle und sehr viel früher, vor der ersten Ergopower.