• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Campagnolo Bremsen sind das?

elsalvador

Neuer Benutzer
Registriert
20 April 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat vllt jemand eine Ahnung zu welcher Serie diese Bremsen gehören? Danke schonmal.

Gruss
Matthias
 

Anhänge

  • 20180420_111056.jpg
    20180420_111056.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 501
Da haben wir das Problem! Alle Veloce/Mirage Doppelgelenkbremsen, die ich kenne, haben eine sichtbare Verschraubung am vom Seil gezogenen Bremsschenkel. Bei Chorus und Record der Baujahre um 2005 ist dieser Umlenkpunkt genau wie auf dem Bild verdeckt gestaltet.
Ich würde diese Bremskörper der letzten 10-fach Chorus bis ca. 2006 zuordnen. Ein "definitiv" gibt es von mir jedoch nicht.
 
Da haben wir das Problem! Alle Veloce/Mirage Doppelgelenkbremsen, die ich kenne, haben eine sichtbare Verschraubung am vom Seil gezogenen Bremsschenkel. Bei Chorus und Record der Baujahre um 2005 ist dieser Umlenkpunkt genau wie auf dem Bild verdeckt gestaltet.
Ich würde diese Bremskörper der letzten 10-fach Chorus bis ca. 2006 zuordnen. Ein "definitiv" gibt es von mir jedoch nicht.


Definitiv habe ich vorhin den Mund zu voll genommen und nicht erst nachgesehen. Andres hat recht. Die Bremse muss Record oder Chorus sein, wobei eher Record- BJ dürfte 97-99 wohl sein.
 
Eine Chorus ist es nicht da bei dieser der Umlenkpunkt offen lag, ich hatte diese Bremsen damals. Es ist eine Recordbremse. Diese Ausführung gab es ab 8-fach Ergopower bis zum Zeitpunkt der heutigen Skeleton Bremsen.
 
Habe mir mal die Kataloge angesehen. Gab es später, 2003, auch als Chorus Version.
 
@joschko Was soll ich sagen?:oops: Hast mich überzeugt. Merkwürdig das meine Chorus 10-fach noch anders aussah. Vieleicht gab es auch zwei Versionen?

Edit. Hab mir gerade mal alte Fotos von meinem damaligen Renner angesehen. Der hatte doch diese Chorus Bremskörper.
 
@joschko Was soll ich sagen?:oops: Hast mich überzeugt. Merkwürdig das meine Chorus 10-fach noch anders aussah. Vieleicht gab es auch zwei Versionen?

Edit. Hab mir gerade mal alte Fotos von meinem damaligen Renner angesehen. Der hatte doch diese Chorus Bremskörper.
Habe nachgesehen, im 2000er Katalog war sie auch noch anders.
2000+Campagnolo+KatalogChorusBremse.jpg
 
C-Record waren die Delta Bremsen, also ganz andere Baustelle und sehr viel früher, vor der ersten Ergopower.

Nö, das waren die ersten Record Bremsen mit Ergos 8fach. Könnte sie dir zeigen, habe ein Rad damit ausgerüstet. Das ist die erste Record Bremse nach den Deltas.

Da stand auch nichts drauf (Record);auch auf den Ergos nicht.

Nachher wurde diese Bremse nach unten „durchgereicht“ und wurde zur Chorus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die vor Jahren mal vom Nachbarn geschenkt bekommen - da ich mich künftig daran versuchen möchte ein Rad im "klassischeren Look" aufzubauen wollte ich gerne wissen was ich da evtl "anbringe".

Danke für die Rückmeldungen.
 
Danke für die Bilder, dass es mal ein Ergobrain gab war bisher völlig an mir vorbeigegangen [emoji7]

War bestimmt völlig overpriced, overengineered und sogar noch unverkäuflicher als “flight deck“. Bestimmt ist irgendwann ein Container voller Überproduktion im Mittelmeer versenkt worden ;)

(Und ich verstehe überhaupt nicht, und irgendwie doch, warum ich unbedingt eins haben will, mache mir doch eigentlich sehr wenig auf (Neo)Klassikern, und einen treuen Edge habe ich sowieso)
 
steh gerade vor einem selbigen Problem mit der Findung zuordung einer Campagruppe.
Hab von einen Bekannten die Teile erhalten aber er weiss nur noch das die Gruppe 1992 ist.
Wohl Record C evtl auch was von Chorus dabei, zumindest der Umwerfer.
Ist absolut komplett bis auf Kette

Ergos Bremsen Schaltwerk Umwerfer Zuganschläge Kurbel Innenlager/Ital. Kassette Sattelstütze.
Zustand noch Top da seit Jahren nicht mehr in Nutzung.

Sollte jemand Interesse ggf auch Verkauf möglich
20181006_112643_resized_1.jpg
20181006_112651_resized_1.jpg
20181006_112657_resized_1.jpg
20181006_112657_resized_1.jpg
20181006_112704_resized_1.jpg
20181006_112714_resized_1.jpg
20181006_112722_resized_1.jpg
20181006_112727_resized_1.jpg
20181006_112739_resized_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten