• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche campa kurbel für ultegra umbau ??

moritzpf

Mitglied
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Hall in Tirol
hallo !!

ich würde gerne statt der zweifach ultegra kurbel eine leichte campa kubel an mein rad bauen, ist das überhaupt möglich oder ist das ein stilbruch ??:D

welche übersetzung bräuchte ich denn am besten für ein "bergrad" ich habe eine 12-27 10-fach ultegra kasette am rad ??

oder weclhe relativ lecihte kurbel gibt es noch außer der campa ??

danke für eure antworten

moritz
 
AW: welche campa kurbel für ultegra umbau ??

Wenn du cool bist, schraub´ dir eine Centaur Carbon oder Chorus dran.
Silberkarausche hat natürlich recht mit den Fulcrums (die verlinkte Torq R entspricht der Centaur Carbon), aber zum Spass am Leben und Radsport gehört auch die Stilpolizei mal zu provozieren. Nicht, dass ich mich sowas trauen würde, aber ich kenne einen, der einen kennt... :dope:
 
AW: welche campa kurbel für ultegra umbau ??

Eigentlich geht ja alles, wozu Du Lust hast.
Auf dem Rad sieht ja eh keiner, was für ne Kurbel Du fährst und am Cafe halte ich sowieso nie an, also was soll's ??
Wenn es eine Bergübersetzung sein soll, warum keine leichte FSA Compakt (50/34) Kurbel. Je nachdem, was Du ausgeben willst. Mit einer Totalumrüstung wäre aber die Chorus mit der Campa 13-29er Bergkassette sehr ansprechend.:)
 
AW: welche campa kurbel für ultegra umbau ??

danke für eure antworten.
brauche ich wenn ich eine campa kurebl ahbe auch eine eigene kasette bzw. kette oder kan nich da ohne probleme die shimanokomponenten weiter verwenden ??


lg

moritz
 
AW: welche campa kurbel für ultegra umbau ??

Alles weiterverwendbar. Evtl. musst du nur die Umwerfereinstellung etwas nachjustieren.
 
AW: welche campa kurbel für ultegra umbau ??

Eine Mitchie Kurbel. Die bringt keinen Gewichtsfortschritt (um den es dir ja hier geht) zu deiner Ultegra. Die angegebenen 676g verstehen sich ohne Innenlager, für das du nochmals 200-300g rechnen musst! Da landest du wahrscheinlich noch über dem Gewicht deiner Ultegra!
 
Zurück
Oben Unten