• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bremsbeläge für SunTour SUPERBE Bremsen

racing ralf

Aktives Mitglied
Hallo,
hat jemand von Euch Ahnung welche Gummis in den Schuh der SunTour SUPERBE Bremse passen könnte ?!
Gruss

Bei meinen superbe pro garkeine! Da sind die Schuhe nämlich ringsum gebördelt, so daß sich die Gummis nur komplett mit Schuh wechseln lassen.

Hab jetzt vorne den koolstop-Satz von Rose verbaut (1paar polierte Schuhe + 1Satz rot/schwarze Gummis + 1Satz rote Gummis für ca. 18€!)

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=5209

Schuhe sind komplett winkelverstellbar, Optik paßt sehr gut, Bremswirkung besser als zuvor. Fühlt sich jetzt mehr wie ne dual-pivot-Bremse an: minimal weicher im Gefühl mit deutlich mehr Biß.

Die wesentlich längeren Schuhe können allerdings je nach Rahmen Platznot zwischen Gabel- und Hinterbaustreben bekommen. Da muß vielleicht ne Säge korrigierend eingreifen.....(Aber eher nicht am Rahmen, lieber an den Schuhen...)

Hiten müßte man mit dem sägen aber erstmal schauen, den Anschlag fürs Gummi darf man natürlich nicht entfernen....

Gruß messi

Von Kool-Stop gibts welche, die in die Superbe-Schuhe passen. Zum wechseln hinten einfach aufbiegen und wieder zubiegen. Hält mindestens 10 Wechsel aus.
Besser ist allerdings die Lösung von Messenger, diese Variante hab ich auch bei meinen Sachs-Bremsen gewählt.

Gruß Frank

Zurück