• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurance mit 43/30 Kettenblätter

Thomas_am_steilen_Berg

Neuer Benutzer
Registriert
9 Januar 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Gibt es Endurance Bikes mit einer SRAM Force oder Rival AXS Schaltungen welche ab Werk mit 43/30T Kettenblätter ausgerüstet sind.
Weiter sollte das Bike einen Karbonrahmen haben und eine Reifenfreiheit von mind. 32 bis ca. 38 aufweisen.

Gibt es solche Räder oder muss ich mich für eines mit einem 46/33TKettenblatt entscheiden und dann dises gleich umbauen lassen?

Alternativ würde auch ein Race-Gravel in Frage kommen, sofern es einen Stack to Reach Verhältnis grösser als 1.45 ist.

Bin gespannt ob ihr da mögliche Kandidaten kennt.

Grüsse aus der Schweiz
Thomas
 

Anzeige

Re: Endurance mit 43/30 Kettenblätter
Entweder umbauen oder bei den Gravelbikes schauen, die 43/30 wirst du Serie auf keinem Rennrad bekommen. Cube Nuroad ist recht spochtlich, hat aber keine 2-fach Sram aktuell.
 
Ich habe am Wochenende mein Simplon Inissio Gravel von 1-fach auf 2-fach umgebaut.
Spider und die 2 Kettenblätter benötigst du für einen Umbau. Du brauchst dafür auch keine Wide Kurbel oder Innenlager. Vorteil, du kannst die Kettenblätter einzeln ersetzen.
Ich habe noch die 40er Reifen drauf, kein Problem mit dem Abstand Umwerfer Reifen.
 
Zurück
Oben Unten