• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Übersetzung fahren wohl Sprinter bei einer Bergetappe ?

Radel-Hase

Neuer Benutzer
Hallo Radler,

mich würde mal interessieren, welche Übersetzungen so bei Bergetappen der TDF gefahren wurden.....einmal generell aber insbesondere bei den Sprintern wie Boonen, Hushovd, Zabel, etc.

Einen schönen (verkorksten ;)) letzten TDF Tag wünscht der Radel-Hase

AW: Welche Übersetzung fahren wohl Sprinter bei einer Bergetappe ?

Von den dreien weiß ich es jetzt nicht, aber manch einer fährt auf den Bergetappen auch schon mal Kompakt, anderen reicht ein 27er Ritzel.

Und noch ganz andere Kandidaten "sprinten" bei 10% mit Kette rechts nach oben... :D :dope:

Im Zweifelfalle kleinere Gänge als der normale Forumsheld.

a020.gif
a075.gif

Richtig.

Kompaktkurbeln sollen da richtig in Mode sein, große Kasette ist eh keine ungewöhnliche Sache. Soll sogar Fälle geben wo man schon MTB-Kasetten versucht hat (bis 34z) :eek:

Gruß
Torsten

auch 3-fach soll schon gesichtet worden sein :)

mit Kompakt fahren zum Teil ja auch Bergspezialisten - aber dann hinten recht klein

hat der Simoni nicht am Zoncolan mit ner Kompaktkurbel und 27 den Allzeitrekord in hm/Stunde (ich glaube 1850 hochgerechnet) beim diesjährigen Giro gefahren

Alo garnicht mehr so unüblich.
Na, vielleicht sehen dann ja auch mal einige mehr Hobby-Fahrer ein das sie durchaus auch komkat nehmen dürfen!

Gruß
Torsten

Alo garnicht mehr so unüblich.
Na, vielleicht sehen dann ja auch mal einige mehr Hobby-Fahrer ein das sie durchaus auch komkat nehmen dürfen!

Gruß
Torsten

Also ganz ehrlich, ich möchte meine Kompaktkurbel nicht wieder her geben….

Gruß Gesundheitssportler

Lassen wir mal den "steilen" Giro beiseite, gefragt wurde ja nach einer TdF-Bergetappe.

Stelle mal folgendes Beispiel:
Die Top-Klassementfahrer mit 23
Die grosse Mitte mit 25
Das Gruppetto mit den Sprinter-Waden mit 27

Frage an Insider, ob das etwa hin käme?

also ich war beim rathauskriterium in wien und nach dem rennen sah ich bei bernhard kohl (der 2. hinter einem unbekannten mann mit regenbogen-trikot aus der schweiz wurde) auch ein ziemlich großes ritzel (vor allem der sprung zwischen vorletzten und letzten ritzel war eher groß) konnte ihn aber danach leider nicht mehr fragen weil er weg musste!

muss aber noch mal das foto genau sichten ob das auch alles seine richtigkeit hat

Zurück