• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Überschuhe für Speedplay X?

Brücki

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand Winter-Überschuhe für Speedplay X? Die ich ausprobiert habe, passen alle nicht. Durch die hohen Cleats komme ich erst gar nicht richtig in die Überschuhe rein. Größe 47 in den Schuhen tut das übrige dazu. Hat jemand einen Tipp?

AW: Welche Überschuhe für Speedplay X?

Ich hab zwar nicht die X Serie sondern die Zero, dass sollte sich aber von den Abmessungen der Cleats nichts nehmen.

Ich hab Überschuhe von Decathlon, und die Passen hervorragend. Die Cleats sind aber doch auch nicht so gross, Look o.ä trage mindestens genauso auf, wenn nicht sogar noch ein bischen mehr. Stramm sind alle vernünftigen Winter-Überschuhe

Habe die Speedplay X und Sidi sogar Grösse 48.
Habe (nur) diese Überschuhe (In Grösse III) => http://www.assos.ch/en/accessories/detail.aspx?article=44&color=, die passen gerade drüber, es ist auch kein allzugrosses Gezerre erforderlich, um sie darüberzukriegen.
Jedoch gibt es früher oder später am Loch für die Cleats der Überschuhen kleine Schäden, da sie bei den Cleats hinten am "Anschlag" sind.

Gruss

Danke erstmal für den Tipp. Die Dinger kosten bei Rose 79,- Euro. Ganz schön heftig.

Zurück