• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Weiterer Weltrekord über 6h

eisenherz

Liegeradsportler
Diesmal hat der alte Hase Axel Fehlau aus dem "Seniorclub" mal wieder zugeschlagen und ne Zeit in den Split gefräst (dass muss man leider wörtlich nehmen) die fast schon beängstigend ist, wenn man sieht wie sie zustande kam.
Mehr dazu bei DropLimits

Anzeige

Re: Weiterer Weltrekord über 6h
AW: Weiterer Weltrekord über 6h

Musst du für jeden Rekord einen eigenen Thread aufmachen? Insbesondere wenn da quasi null Informationen gegeben werden.
Mach' einem Sammelthread und gut ist.

Musst du für jeden Rekord einen eigenen Thread aufmachen? Insbesondere wenn da quasi null Informationen gegeben werden.
Mach' einem Sammelthread und gut ist.

Hast Du was Besseres als einen Weltrekord um einen Thread zu eröffnen?
Ich finde der Rekord eines Mannes und der einer Frau sind jeweils ihren eigenen Hinweis wert, zumal wenn man sieht wie sie zustande gekommen sind.

Hast Du was Besseres als einen Weltrekord um einen Thread zu eröffnen?
Ich finde der Rekord eines Mannes und der einer Frau sind jeweils ihren eigenen Hinweis wert, zumal wenn man sieht wie sie zustande gekommen sind.

Was spielt der Anlass für eine Rolle?
Jedesmal einen Thread zu eröffnen der außer einem Link so gut wie keine Informationen hat ist nunmal überflüssig. Nur Werbung und fishing for compliments.

kann nicht so einzigartig sein, sonst würde es nicht jeden tag einen neuen weltrekord geben.
außerdem handelt es sich um keine rennräder, darum hat es im "Sonstige RENNRADthemen" eigentlich nichts verloren.

Ich werde jetzt den Weltrekord über 5:30 h anpeilen.

Sollte es nicht klappen, dann nehme ich den Weltrekord über 4:45 h ins Visier.

Für den (unwahrscheinlichen) Fall, auch dort zu scheitern, werde ich einfach einen Weltrekord über 3:37 h aufstellen.

Für den (unwahrscheinlichen) Fall, auch dort zu scheitern, werde ich einfach einen Weltrekord über 3:37 h aufstellen.

Viel Erfolg. Und falls du dabei gleichzeitig die Weltrekorde über 13min, 58min und 131min verbesserst, mach bitte nicht für jeden einen separaten Thread auf ;) :D

Viel Erfolg. Und falls du dabei gleichzeitig die Weltrekorde über 13min, 58min und 131min verbesserst, mach bitte nicht für jeden einen separaten Thread auf ;) :D

Doch ! ! !

Für jeden einzelnen meiner enorm wichtigen Rekorde ! ! !

Nachdem ich alles abgearbeitet habe, was an möglichen Rekorden so herumschwirrt, werde ich das Material variieren. Rennrad, Liegerad, UCI-konforme Einzelzeitfahrmaschine, nicht-UCI-konforme Einzelzeitfahrmaschine, unverkleidetes Dreirad, vollverkleidetes Dreirad, usw...

Nein, im Ernst, es gibt auch Rekorde, die die Welt nicht braucht. Und wenn man keinen wichtigen Rekord brechen kann, dann sucht man sich eben einen unwichtigen aus. Ich werde nie so schnell die 100 Meter laufen können, wie es Usain Bolt kann. Aber vielleicht wäre ich der erste, der seine Zeit über 68 Meter stoppt und diese Zeit als Weltrekord anmeldet. Dann hätte ich auch meinen Weltrekord. Aber ist das sinnvoll?

:D:D:D

Nein, im Ernst, es gibt auch Rekorde, die die Welt nicht braucht. Und wenn man keinen wichtigen Rekord brechen kann, dann sucht man sich eben einen unwichtigen aus. Ich werde nie so schnell die 100 Meter laufen können, wie es Usain Bolt kann. Aber vielleicht wäre ich der erste, der seine Zeit über 68 Meter stoppt und diese Zeit als Weltrekord anmeldet. Dann hätte ich auch meinen Weltrekord. Aber ist das sinnvoll?
Und jetzt entscheidest du, welche Rekorde wichtig sind und welche nicht?
BTW: So ungrad sind die 6 Stunden ja auch nicht und bevor du dich hier so aus dem Fenster lehnst, solltest du es erst mal können ... Egal welcher Radtyp - da stecken schon einige Watt Dauerleistung drin.

Es ist beim Straßenlauf übrigens auch nicht unüblich, dass Rekorde in nicht so geläufigen Strecken nebenher "mitgenommen" werden (Haile Gebrselassie 20km Rekord und Stundenrekord, sein 30km Straße ist glaube ich auch Nebenprodukt beim Berlinmarathon gewesen, Tadese 20km Straß/HM)

Und jetzt entscheidest du, welche Rekorde wichtig sind und welche nicht?
BTW: So ungrad sind die 6 Stunden ja auch nicht und bevor du dich hier so aus dem Fenster lehnst, solltest du es erst mal können ... Egal welcher Radtyp - da stecken schon einige Watt Dauerleistung drin.

Es ist beim Straßenlauf übrigens auch nicht unüblich, dass Rekorde in nicht so geläufigen Strecken nebenher "mitgenommen" werden (Haile Gebrselassie 20km Rekord und Stundenrekord, sein 30km Straße ist glaube ich auch Nebenprodukt beim Berlinmarathon gewesen, Tadese 20km Straß/HM)

Klar, da steckt einiges an Leistung dahinter. Ich bin mir sicher, daß das ausgezeichnete Radfahrer und gut trainierte Athleten sind, die sich solche Weltrekorde holen. Aber ich bin mir auch sicher, daß die Weltrekordhalter bei einem Einzelzeitfahren z. B. während der Tour de France auf einem normalen Zeitfahhrrad gegen die Profis keine Chance hätten.
Und ich gehe ebenfalls davon aus, daß ein Cancellara, Millar, Martin oder Larsson nach einigen Tagen Gewöhnungszeit im Liegerad die oben genannte Rekorde pulverisieren würden.

Ja, es ist beim Laufen durchaus auch üblich, daß man im Rahmen von Meetings und Stadionfesten auf Weltrekordjagd über ungewöhnliche Distanzen geht. Die halbe Meile, die 4 x 200-Meter-Staffel, usw.
Und warum geht man solche Weltrekorde an? Ganz einfach weil sie nicht so bedeutend sind, wie Rekorde über "offizielle" Laufdistanzen. Daher werden die Strecken nur sehr selten gelaufen und demzufolge sind die Rekorde viel leichter zu brechen.

Und ich gehe ebenfalls davon aus, daß ein Cancellara, Millar, Martin oder Larsson nach einigen Tagen Gewöhnungszeit im Liegerad die oben genannte Rekorde pulverisieren würden.
Schon möglich, wobei das z.B. auch eine spezielle Anforderung ist in einer Kapsel viele Stunden im kreis zu fahren. Das muss man auch abkönnen.
Das ist aber eh nur theoretsich - wer nicht antritt, kann nicht gewinnen.
Was für wen interessant ist, ist ja sehr subjektiv.

Ja, es ist beim Laufen durchaus auch üblich, daß man im Rahmen von Meetings und Stadionfesten auf Weltrekordjagd über ungewöhnliche Distanzen geht. Die halbe Meile, die 4 x 200-Meter-Staffel, usw.
Und warum geht man solche Weltrekorde an? Ganz einfach weil sie nicht so bedeutend sind, wie Rekorde über "offizielle" Laufdistanzen. Daher werden die Strecken nur sehr selten gelaufen und demzufolge sind die Rekorde viel leichter zu brechen.
Mir ging es um die Rekorde, die über Zwischenzeiten mitgenommen werden. Daher hast du bei deinem 68m Sprint Weltrekord leider keine Chance, falls bei Usaine Bolt einfach mal jemand die 68m Zwischenzeit nimmt.

Hallo!
Die Distanzen sind nicht aus der "Hüfte" geschossen, sondern weil sie leicht vergleichbare Eckpunkte innerhalb eines Tagesablaufs darstellen (ganzer Tag, 1/2,1/4) von den 24h abgeleitet.

Wir haben schon diverse Versuche mit Weltklassefahren (meiste Bahnfahrer/ Jens Glücklich, Jan v. Eiden) hinter uns. Zu unserem eigenen Leidwesen ging die Gleichung so leicht nicht auf. Lars Teutenberger hat schon Weltrekord für uns gefahren. Es bedarf für Weltrekordleistungen schon einiger Kilometer auf der Liege und dafür haben die Profis keine Zeit bzw. wir kein Geld. Wir machen das schließlich unentgeldlich als Hobby.
Tschüss
Jörg Basler

Was spielt der Anlass für eine Rolle?

Stimmt es gibt Leute die schreiben einfach darauflos ohne jeden Inhalt

Jedesmal einen Thread zu eröffnen der außer einem Link so gut wie keine Informationen hat ist nunmal überflüssig.

Was schlägst Du vor, das ich hier per copy und paste alles aus Droplimits einfüge? Ich dachte dafür seien links erfunden.
Zwingt Dich ja keiner darauf zu reagieren oder es gar zu lesen:eek:

Geld!? Geld? wo gibt es Geld?

kaputtmachen -reden -schreiben kann jeder/ besser machen nur wenige

Wenn Du wenigstens noch gesagt hättest wie lange er für die 6 Stunden gebraucht hat dann würdest Du vielleicht nicht auf ganz so viel Unverständnis stossen :D

Wenn man den Beitrag so liest wie er hier steht legt es eigentlich auf der Hand dass es nur ein Werbethread für die verlinkte Seite sein soll ;)
Ein Link ist ja OK, aber wenigstens die grundlegenden Informationen wie die Strecke die er geschafft hat, das Gefährt das er benutzt hat sollten schon irgendwo direkt in dem Beitrag zu finden sein

Wenn Du wenigstens noch gesagt hättest wie lange er für die 6 Stunden gebraucht hat dann würdest Du vielleicht nicht auf ganz so viel Unverständnis stossen :D

Wenn man den Beitrag so liest wie er hier steht legt es eigentlich auf der Hand dass es nur ein Werbethread für die verlinkte Seite sein soll ;)
Ein Link ist ja OK, aber wenigstens die grundlegenden Informationen wie die Strecke die er geschafft hat, das Gefährt das er benutzt hat sollten schon irgendwo direkt in dem Beitrag zu finden sein

Dann wollen wir das mal schnell nachholen
Axel Fehlau
SpeedHawk2
Dudenhofen, 9.10.2010
426,917km
71,153km/h

Dann wollen wir das mal schnell nachholen
Axel Fehlau
SpeedHawk2
Dudenhofen, 9.10.2010
426,917km
71,153km/h

Das ist doch mal eine Ansage. 71er-Schnitt über 6 Stunden, nicht schlecht. Da kann man nur staunen.

Ich will da auch nichts mies machen. Macht sicher einen riesengroßen Spaß, mit den verkleideten "Zigarren" über ein Oval zu radeln, mit einer Geschwindigkeit, die sonst ohne Motor nicht erreichbar wäre.

Viel Spaß weiterhin.

Meine Liebe gilt trotzdem weiterhin dem gewöhnlichen Rennrad.

Stimmt es gibt Leute die schreiben einfach darauflos ohne jeden Inhalt

Stimmt. An die eigene Nase fassen nicht vergessen. Viel Inhalt hatten deine Ein-Post-Threads nämlich nicht.

Was schlägst Du vor, das ich hier per copy und paste alles aus Droplimits einfüge?

Habe ich doch schon geschrieben: Mach' einen Sammelthread.

Zwingt Dich ja keiner darauf zu reagieren oder es gar zu lesen:eek:

Dieses schwachsinnige Argument kannst du gleich wieder wegpacken - mit dem könnte hier ja jeder schreiben was er wollte. Demnächst eröffnet dann jemand einen Thread und berichtet dass er gerade bei der Post war und eine Briefmarke gekauft hat oder wie?

Geld!? Geld? wo gibt es Geld?

Ich habe nichts von kommerzieller Werbung geschrieben.
Und bevor du dich echauffierst, solltest du daran denken dass auf der Homepage Klickbanner sind.

kaputtmachen -reden -schreiben kann jeder/ besser machen nur wenige

Tja, dann sei einer der "wenigen" die es besser machen und eröffne nicht für jede Info einen neuen Thread.

Und mal ganz allgemein: Es gibt keinen Grund auf meine Kritik so pampig zu reagieren. Lerne mit Kritik umzugehen, insbesondere da sich ja gezeigt hat dass sie nicht ganz unberechtigt kam.

Zurück