• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weisse Socken

Ich hab benutz sogenannte Füßlinge, also Socken die bis unter den Knöchel gehen, find barfuss eigentlich am schönsten hat sich bei langen Touren aber als unpraktisch erwiesen. Achja schwarz, passt gut zu silbernem Schuh.

Nachdem ich dieses Thema ins Forum gestellt habe, melde ich mich nochmals zu Wort. Ich hätte nicht geglaubt, dass so viele Reaktionen kommen und habe mich über die Reaktionen köstlich amüsiert.
Die weissen Socken wurden für einige ja geradezu zum roten Tuch. Ja, ich weiss es hat sich einiges geändert und sind vermutlich weisse Socken auch nicht mehr Vorschrift in den Rennreglementen. Ich habe ja auch gesagt, dass ich Socken, welche zum Rad und Outfit passen, akzeptiere. Und was ich nicht für gut oder schön empfinde ist ja jedem ohnehin schnorz und so lebe ich auch mit dem.
Fährt weiterhin so, wie ihr es für gut findet und habt eure Freude. Ich werde es genau so tun und ihr mögt es glauben, auch nicht immer nur in weiss...(oder zumindest mit blauem Rand, weil es zum Rad und dem Trikot passt)
Gümmeler

@scatty
klaro ! möchte allerdings erwähnen, dass der satz nicht meinen gehirnwindungen entsprungen ist, der ist von woody allen, hab ich in einem film von ihm aufgeschnappt und weil er so gut ist, hat er sich auch eingeprägt.

also ich denke, weisse socken müssen schon sein.
sie müssen nicht ganz weiss sein, aber ein grosser teil davon sollte schon weiss sein.

ich habe keine ganz weisse socken, bei mir ist immer werbung drauf.
meistens sind sie weiss-blau, oder weiss schwarz.

im sommer würden für mich auch keine schwarzen socken in frage kommen.
schon garnicht bunte.

gerringelt ist wohl das maximum an grausamkeit, denke ich.

so, jung und mädels, frauen und männer, das ist meine meinung!

liebe grüße an alle,

Stefan

Die Tradition stirbt doch nicht ganz. Nett zu notieren, dass auch Junge ein Gefühl für gewisse Ästhetik haben. In meiner Nachbarschaft fährt keiner mehr mit gestrickten, grauen, schwarzen Dingern mehr umher. Alle wurden sie bekehrt. Selbst meine Frau weist darauf hin, 'sieh mal einer mit schwarzen Socken'. Nochmals, wenn die Farbe zum Outfit und Rad passt, gebe ich sogar klein bei und akzeptiere dies. Alle anderen können tun und lassen wie es ihnen beliebt und ich zeige nicht mal mit dem Finger auf sie, ganz so vermessen bin doch auch nicht... ;)
Gümmeler

Zum einen sind auf dem Foto gar keine Socken zu sehen, sondern bloß Überschuhe, die mit dem weisse-Socken-Dogma gar nichts zu tun haben, andererseits hat LA auch ordentlich auf den Deckel bekommen, als er bei Bergetappen tatsächlich mit schwarzen Socken gefahren ist. Glaub mir, diesen Mann als Vorbild in Stilfragen heranzuziehen, wäre den Bock zum Gärtner machen.

...irgendwo ist doch gerade ein sack reis umgefallen...wo war das noch...china?! Jo!

Zurück