• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weißer Rahmen gesucht...

wanjam123

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich lass mir gerade ein rennrad von einem freund bauen, er hatte bis jetzt probleme einen weißen rahmen in meinem Budget, so bis max. 150 euro mit versand aufzutreiben. rahmenhöhe ca. 52-60

ich hab jetzt mal bei ebay geschaut. was haltet ihr von den angeboiten?
habt ihr einen besseren tip?

http://cgi.ebay.de/Rahmen-Alu-RENNR...ryZ32509QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/FORT-Rennrad-Alu...ryZ32509QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wäre super wenn ihr einen tip habt.
vielen dank,
wanja

AW: Weißer Rahmen gesucht...

Hallo auch,

würde mir an deiner Stelle noch mal ernsthafte Gedanken über die Rahmenhöhe machen. Eine Größenspanne von 8 cm ist definitiv zu viel des Guten ! Weder ein zu kleines noch ein zu großes Rad wird dir Freude bereiten, und die ganze Aufbauarbeit wäre für die Katz.

also wenns unbedingt weiß sein soll, wird die Auswahl in der Preisklasse wirklich klein. Bei den beiden von dir geposteten galube ich kannst deinen Geschmack und Geldbeutel entscheiden lassen. Der Fort ist hald nochmal ne Ecke schwerer, würde mir persönlich aber alleine schon wegen dem Steuerrohr besser gefallen . . . .

oder du nimmst was noch günstigeres (neu oder gebraucht) und lässt es umlackieren oder Pulverbeschichten. Dann kommste auch mit 150.- Euro hin, hättest aber ne größere Auswahl. Bei einem Gebrauchten haste oftmals zu dem Preis auch gleich noch ne Gabel dazu. . . .

aber erst mal wegen der Größe Gedanken machen !!

Guter solider,steifer Rahmen(gute Tests) in allen möglichen Farben(auch weiss) für 149€. Hier Und bei der Grösse lass dich von denen beraten.52-60 kann es nicht sein

Hm,

danke erstmal für die tips.
Ich hab gerade nachgemessen und bräuchte einen rahmen mit rahmenhöhe 62cm nach deutschem maß und eine oberrohrlänge von 59cm.
bin so um die 190 groß.
die maße hatte mir ein kumpel geraten. Die vorher genannten maße (52-60)hatte mir der typ selber geraten.

weiß jemand was das kostet. pulverbeschichten oder lackieren?
was ist billiger?
reicht das billigere?

lg,
wanja

weiß jemand was das kostet. pulverbeschichten oder lackieren?
was ist billiger?
reicht das billigere?

war neulich bei einem Pulverbechichter der 60€ incl. Vorbehandlung wollte, also den alten Lack runter, Pulver drauf. Sollte der Rahmen schon gepulvert sein, und die Basis ist i.O. genügt es eigentlich ihn anzuschleifen und drüberzulackieren. Sollte beim freundlichen Autolackierer z.B. in einer Hobbywerkstatt nicht viel kosten. Wobei ich die Pulverbeschichtung definitiv bevorzugen würde.

Es gibt schon Themen zum Pulverbeschichten, dort haben die unterschiedlichen Leute auch Preise aus ihrer Region genannt. Die Vor- und Nachteile wurden dort auch genannt.

Wenn ich mich richtig erinnere lagen die günstigsten bei 35€ (?).

Wenn ich mich richtig erinnere lagen die günstigsten bei 35€ (?).

so einen kannte ich auch mal. Bei den Teilen die dort gepulvert wurden zählte ein Rahmen zur Kategorie "Kleinteile" - leider gibts den nimma heul.gif

Zurück