• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weg damit :)

AW: Weg damit :)

Berlin ist Poser-Town No. 1. Ist halt so. Wenn du damit nicht klarkommst, zieh lieber weg.
Nu übertreib mal nicht. Gepost wird überall und eine Stadt in der mit Bahnrädern gepost wird ist mir sympathischer als eine in der die Rolle stinkende Blechkisten übernehmen. Ist jetzt zwar offtopic, passt aber zu gut zu meinem Dilemma :eek:
 
AW: Weg damit :)

Ja das war überspitzt. Wer seine Bahnräder verkauft weil er angeguckt wird, wenn er sie fährt, kann auch auf's Land ziehen wo keiner zum gucken da ist.

Fazit: Behalten bis keiner mehr guckt oder es einem egal geworden ist weil man das tut was man liebt. Oder auf's Land ziehen. Auf keinen Fall die Räder verkaufen!

CARS-R-COFFINS!
 
AW: Weg damit :)

:) Doch,angucken ist schon okay....da wird mein geschaltetes Daccordi ja auch schon mit "Angeberrad" :D betitelt,was mich nicht weiter stört.
Ne is was Anderes,mir geht dieses kultige Gehabe etc. etwas auf den Keks,aber das ist nicht alles.Bin mir immer noch nicht sicher,ob man sich durchs kontern und skidden nicht doch auf Dauer die Gelenke kaputt macht und obwohl ich die letzten 2 Jahre ohne nennenswerte Vorkommnisse gefahren bin,habe ich oft ein wenig Schiss vor einem Unfall,bei dem ich mit dem Rad wohl so oder so als Verursacher angesehen werde und keine Versicherung zahlt.Aber ich werde es überdenken und erstmal abwarten.....zumindest bis die Grippe weg ist,die hat mir gestern abend eh den Kopf verdreht und macht immer noch Kopfschmerzen.
Und....ich fahre ja schon meist da,wo nix los ist und ansonsten bleibe ich wohl doch lieber in Berlin,ist ne tolle Stadt,trotz allem Gepose...:D
 
AW: Weg damit :)

Na das klingt doch schon viel vernünftiger. Ich habe für die Stadt meine Kurierfeile, die hat eine Bremse vorn. Besagte Bremse hat mir schon 2-3 Mal den Arsch gerettet. Einmal hätte ich fast (ich hatte grün!) eine Fußgängerin erwischt, ältere Dame die's nicht gepeilt hat --> sowas endet schnell mit schlimmen Verletzungen.

Bei grob fahrlässigem Verhalten biste da ohne Diskussion voll haftbar.

Ich würde dir empfehlen eines der beiden zu verkaufen.

Der Einwand mit den Gelenken ist berechtigt, aber nicht notgedrungen ein Grund. Immerhin kann so ein Bahnrad als Trainingsgerät auch richtig viel gutes für dich tun.

Wenn du merkst, dass du das Bahnradfahren nicht nur ästhetisch schön, sondern auch gut findest, kannst du dir von dem Geld ein Trainingsrennrad mit Starrlauf, Bremse und Schutzblechen aufbauen und hast dann für jeden Zweck ein extra Rad: Renner, Trainer, Bahnrad, ... (?)

Denn Berlin hin oder her: ab zwei Bahnrädern fängt das Angeben an.
 
AW: Weg damit :)

'Denn Berlin hin oder her: ab zwei Bahnrädern fängt das Angeben an'


..oder die sammelleidenschaft... :) ...
 
AW: Weg damit :)

"Denn Berlin hin oder her: ab zwei Bahnrädern fängt das Angeben an."

da bin ich ja ein Poser...
aber lieber werde ich Sammler genannt. nur wenige wissen ja die genaue anzahl die ich habe ;)
 
AW: Weg damit :)

:confused: Sixx,ich habe aus genannten Gründen kein Bock mehr auf Bahnrad in der City....irgendwo auf dem Lande lebend würde ich die Teile wohl behalten,aber hier in Berlin ist mir dass allmählich zu nervig....ich bin gerne mit den Rädern rumgefahren,aber dieser "showeffekt" ging/geht mir mehr und mehr auf den Keks....
Wie oft werde ich angequatscht,schauen Leuts verwundert oder sind völlig begeistert.....das interessiert mich alles nicht....ich will doch nur ein bisschen Rad fahren....ohne Publikum !!

Gruss Horst

Horst, wenn ich dir einen Tip geben darf: behalt die Räder! Oder behalte zumindest das Daccordi. Du wirst den Verkauf höchstwahrscheinlich bereuen. Und weil du sagst, du willst einfach nur fahren … tu es halt. Ein Rennrad zieht auch viele Blicke auf mich – meiner Erfahrung nach nicht weniger als ein Bahnrad/gefixtes Rennrad, da vielen Leuten scheinbar noch nicht mal auffällt, dass man keine Bremsen etc. hat. Ansonsten finde ich persönlich es immer ganz schön, wenn mich mal jemand auf das Rad anspricht und fragt, ob es nicht gefährlich ist ohne Bremsen, oder wie es überhaupt ist, damit zu fahren, …

Behalte das Daccordi – oder beide Räder – und fahr halt mehr außerhalb damit rum.

MfG
Florian
 
AW: Weg damit :)

Also bei mir im landkreis gibt es einen der ein fixie fährt....und ich werde die wochen mir auch eins aufbauen...freu mich schon total...dann bin ich der zweite mit einem fixie:)aber rotpost...lass dich doch nicht von den anderen was einreden...fahr was du willst und wann du willst...was die anderen machen und denken ist egal...hauptsache du hast spaß...lass die anderen einfach auser acht...und wenn soviele mit einem fixie fahren dann muss es ja schon was tolles sein wenn alle so fahren wollen:)
Giwdul
 
AW: Weg damit :)

Ich habe gar nix dagegen,wenn viele mit dem Fixie fahren.....ganz im Gegenteil.Ich weiss nicht ,was mich gestern abend so "geritten" hat....ich stelle die Teile erstmal beiseite und gut ist.Verkaufen könnte ich sie dann immer noch,aber muss auch nicht sein.
Im Grunde weiss ich ja was mich etwas nervt,will mich aber darüber nicht ausbreiten.....jedenfalls thx für die ganzen positiven "Aufmunterungen" :)

Gruss Horst
 
AW: Weg damit :)

he brothorst.ääh rotporst.

lass dich von denen nich bequatschen.du musst die dinger unbedingt abstossen. ich glaube am besten wäre es den hypeteufel auszutreiben indem du sie verschenkst.

und zwar an mich:D
 
AW: Weg damit :)

Nun ja, zugegebenermassen habe ich ja etwas sehr spontan und emotional geschrieben...macht ja nix.Diese Hype nervt mich,die Schwierigkeiten bei einem etwaigen Unfall....auch unverschuldet (mit ohne Bremsen biste immer schuld) und die Sache mit den Gelenken...
und :) natürlich der Tour Bericht.:confused:
Bin gerade heute wieder mit dem Rad schön durch die City gegurkt.....hat mir echt Spass gemacht.
@ racing mike....."Problem mit dem Ego " ?? ganz bestimmt,das habe ich :cool:
schon seit 40 Jahren :)

Gruss horst
 
AW: Weg damit :)

also die reaktion find ich schon auch nen bissel überzogen
mir isses schon immer sch.... egal was andere über mich denken
und nur weil ich ne dreiviertelhose über meinen radlerhosen trage und ne kuriertasche von bagjag umhabe, bin ich nich gleich nen fakenger.
wen interessierts was andere leute über mich denken oder sagen?
die einzigen meinungen die ich für mich selber auswerte, sind die meiner freunde.
dieses ich bin nur ein opfer und alle reden über mich ist doch albern oder???
wenn du nich gesehen werden willst auf deinem fixie warum fährst du dann dort wo viele menschen unterwegs sind???
also irgendwo is doch da nen widerspruch oder versteh ich da was nich richtig?
 
AW: Weg damit :)

Natürlich war das etwas überzogen....:cool: ich fahre schon gerne mit dem Teil rum,falle aber grdstzl. nicht so sehr gerne auf.:confused:
Dass irgendwer mich eventuell als sonstwas ansieht oder wasweissich denkt,ist mir meist ziemlich egal.Nach dem Artikel in der Tour wurde es mir dann aber doch ein bisschen sehr zu viel.
Dazu kommt ,wie schon geschrieben ,wiederhol: 1. (schon länger ein Problem) ,dass ich den Tag nicht erleben möchte,wo ich einen Unfall mit dem Rad baue,womöglich noch mit Verletzten,schuld bin ich dann so oder so,keine Versicherung zahlt und je nachdem werde ich mir wohl reichlich Vorwürfe machen,ob ich das mit 2 Bremsen nicht hätte verhindern können.
und 2. bin ich mir nicht sicher,ob das kontern und skidden nicht doch auf die Dauer ganz schön auf die Gelenke geht.

Gesagt wie getan....oder eher umgekehrt,die Räder stehen erstmal in der Wohnung,fahren werde ich weniger und wenn,dann bevorzugt ruhige Ecken und verkaufen kann ich sie immer noch....das sollte kein Problem sein,aber ich lasse mir lieber etwas Zeit und will nix überstürzen.

Ich bin weder ein junger Stil Avantgardist und noch weniger ein dogmatischer Trackbiker und ich habe auch nicht das Gefühl,durch das Fahren eines solchen Rades wieder mit der physischen wirklichen Welt in Kontakt zu treten. :spinner:
Ich fühle mich nicht als Mischung zwischen Cowboy und Mad Max und empfinde es als ..nun ja...unangenehm,wenn da so ein Lebensstil draus zelebriert wird.

Richtig ist : "Das Bahnrad ist eine Maschine von klassischer Schönheit - so simpel und direkt......." das sehe ich auch so, vielleicht sollte ich das Rad einfach an die Wand hängen und gut ist.

So und nun werde ich weiter meiner Grippe widmen,die mich nicht verlassen will.

Gruss Horst
 
AW: Weg damit :)

Hey Rotporst,

zieh in das wunderschöne Schmalkalden und fahre mit mir Freitags zum Bier. Hier weiss noch keiner was von diesem Hype wie Du es bezeichnest. Hier kennt man auch nicht solche Fahrmaschinen, nur Waldgeräte und abundzu mal ein Rennrad. Musst Dir nur angewöhnen auch mal ein Berg zu bezwingen.
Fahre mit 52/18 gut durch diese Gegend und ruhige Nebenstrassen gibts hier auch wie Sand am Meer. Also alles ganz unauffällig.:dope:
 
AW: Weg damit :)

Hey Rotporst,

"das wunderschöne Schmalkalden"


Wo ist das denn ?? Habe ich noch nie gehört:) ich packe gleich meine Umzugskartons.



" fahre mit mir Freitags zum Bier."


Gerne gerne,aber Berge fahre ich ,wenn überhaupt,ja doch lieber mit Schaltung und Bremse.Mit 52 /18 Berge hoch is ja auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruss Horst
 
AW: Weg damit :)

Schmalkalden liegt im Thüringer Wald, mitten drin. Geile Landschaft und ein paar kleine aber coole Kneipen.:bier:
 
AW: Weg damit :)

@ rotporst

Man ist immer der Mensch, den man selbst aus sich macht bzw. machen lässt. Wenn du also meinst, du musst dich der Meinung irgendeines Journalisten unterordnen oder wegen irgendeinem blödsinnigen Artikel in so ner bunten Illustrierten deine Fahrräder verkaufen oder in die Ecke stellen ist das dein ganz persönliches Problem. Aber wenn du mir hier erzählst, dass du lieber gern für dich allein bist und dir das Ganze Gehabe um die Track-Szene so auf den Zeiger geht, dann versteh ich wie gesagt nicht warum du dann in aller Öffentlichkeit einen auf Mitleidstour machst. Einerseits sagst du, du stehst nicht gern im Mittelpunkt, aber genau das versuchst du mit deinem Threat hier zu erreichen. Also egal wie du mir das Ganze auch immer begründen kannst, mich stört dieser eine große Widerspruch. Ich hab nix dagegen, wenn jemand seine Meinung sagt, aber wenn jemand sagt er stehe nicht gern im Mittelpunkt, um aber genau dieses damit zu erreichen, dann regt mich sowas auf. Wenn dir das Ganze so zuwider is, dann stell deine Bikes in die Ecke oder mach sonstwas damit und dann is gut. Aber tu hier nich so als wärst du ein armes Opfer, das in die Öffentlichkeit gezogen wird. Man du bist nicht der einzige Fixie-Radler in der Gemeinde Berlin, aber du bist der Einzige der wegen so nem dummen Artikel so einen Hype macht.
Es war doch absehbar, dass auch dieser Trend irgendwann von Amerika hier rüber schwappt. Entweder bist du jetzt stolz darüber, dass du einer der ersten warst oder wenns dir gegen den Strich geht, such dir halt nen neuen Minderheitensport, wo du wer besonderes sein kannst. Falls meine Worte in irgendeiner Form als Beleidigung aufgefasst werden sollten, entschuldige ich mich im Voraus, aber ich konnte dieses Gehabe von dir noch nie so richtig ab. Immer der erste sein, immer schneller als die Anderen sein usw.
Wenn du so ein Wettakmpftyp sein willst, dann nimm dein Fixie, tu nen Bahnlenker dran und hol dir ne Lizens. Dann kannste dich auf der Bahn zwar nicht gefahrlos, aber zumindest ohne Unschuldige in Mitleidenschaft zu ziehen austoben. Nur musst du dir da wohl ne Bahn suchen, wo es nicht zu viele Zuschauer gibt, obwohl ich eher glaube, dass es dir genau das insgeheim doch gefällt und dein Ego streichelt.

Gut nu hab ich mir ma Luft gemacht.

Gruß André
 
AW: Weg damit :)

boom,

die Löffelschnitzer sitzen im Erzgebirge, nich im Thüringer Wald. Weiss ja nich wo Du in Thüringen zu Hause warst, hier gibts solche Löffelschnitzer nich. Ausserdem is das Jahr 2008 und die DDR ist Vergangenheit. Ich dachte in Berlin wüsste man sowas.:lutsch:
 
Zurück
Oben Unten