• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kann ich einen Schalthebel Ultegra ST 6703 durch einen Schalthebel Tiagra STI St-4400tauschen?

Matthias 4444

Neuer Benutzer
Registriert
29 Januar 2022
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich weiß ich hatte einen ähnlichen Beitrag schon mal gestellt nur geht es jetzt um andere Komponente:

Mein linker Schalthebel Ultegra ST 6703 ist bei einem Sturz abgebrochen, so das ein neuer Schalthebel her muss. Leider ist das Rad schon etwas älter und ich möchte nicht mehr so viel Geld reinstecken. Bei ebay Kleinazeigen wird ein linker Schalthebel für 20 Euro angeboten. Allerdings ist es ein Tiagra STI St 4400.

Nun meine Frage kann ich den Tiagra ST 4400 anstatt den ST6703 montieren.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt.


Vielen Dank im Voraus

Matthias Sauer
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 41
  • tiagra 4400 .jpg
    tiagra 4400 .jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 37
Warum machst du da jetzt einen neuen Thread auf?
Für den ST-4400 gilt das gleiche wie für den ST-6500
 
Hi dPrince67,

du hat folgendest geschrieben

Nach dem Bild hat der ST-6500 keinen Griffgummi und kein Namenschild (obere Abdeckung). Passende bekommst du so gut wie nicht mehr für die ST-6500.
Der Umwerfer wird damit funktionieren. Die Bremse wird sich etwas anders anfühlen, da der Seilzugweg der Bremse etwas geändert wurde.


aus dem entnehme ich:

Das ich den Tiagro St4400 benutzten kann, d. h. der Umwerfer wird funktionieren, nur die Bremse wird sich anderster anfühlen.

Stimmt das?

Danke


vg

Matthias
 
Ich hatte dich gebeten Bilder vom Schalthebel zu senden, aber du hast es seit dem 6, Februar nicht geschafft!!
Ohne ein Bild kann ich nicht sagen ob ich dir den Hebel reparieren kann.
Denkst du es wird besser wennst einen neuen Thread aufmachst?
 
Wieviele Kettenblätter hast Du vorne, und für wie viele Kettenblätter ist der Schalthebel (ST-4400) spezifiziert?
Es gibt keine ST-4403, aber es gibt einen FD-4403. Was sagt dir das?

Auch hier: Es gilt, was ich auch zu den ST-6500 gesagt habe, der linke ST-4400 ist für 2fach und 3fach.
 
Zurück
Oben Unten