• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wassermanagement und Flaschen

soosmoald

Wattner
Registriert
19 Januar 2021
Beiträge
68
Reaktionspunkte
17
Ort
Dresden
Moin,

kommt man während der Fahrt an Trinkflaschen, die an der Gabel befestigt wurden? (Ich fahre ein recht entspannte Rennradgeometrie). So dass man sie greifen, trinken und wieder zurück in den Halter stecken kann?
 
Hast du am Sitz- oder Unterrohr gar keine Flaschenhalter? Wenn das nur zum Transport dient, dann kann ich mir das vorstellen. Also Buddel am Rahmen leer süppeln und dann eine von vorne austauschen in den Flaschenhalter am Rahmen.

Ich zumindest würde nicht während der Fahrt zur Gabel greifen wollen. Kommt eine Unebenheit ist der Termin beim Dentisten oder gar noch Schlimmeres vorprogrammiert.
 
Flaschen an der Gabel während der Fahrt zu greifen funktioniert nicht. Man kann gar nicht so Kraftneutral die Flasche aus- oder in den Trinkflaschenhalter nehmen, um nicht sofort eine Lenkbewegung auszulösen. Kannst es ja gerne mal ausprobieren...
 
Ok alles klar, vielen Dank für die Tipps. Klar habe ich Mounts für Flaschen im Rahmen, jedoch soll dort eine Fullframe tasche rein, daher die Frage. Aber ich werde das Problem mit einer Trinkblase lösen: :)
 
81Rdi0x2WZL._AC_SL1500_.jpg
 

Wassermanagement​

Gar so mancher hat einen Lieblingsbaum bei dem er auf seiner Runde kurz anhält...
Wobei man den Vierbeinern beim Gassi gehen den Vortritt gewähren sollte.
 
IMG_20210330_180353.jpg
So, heute paar Kilometer durchn Wald und muss sagen, passt alles, Wasserblase eigentlich auch top. Muss nur noch was basteln, das ich das Mundstück an den Lenker bekomme.
Über den Zipper kann ich die Blase einfach unten entnehmen.
 
Flaschen an der Gabel während der Fahrt zu greifen funktioniert nicht. Man kann gar nicht so Kraftneutral die Flasche aus- oder in den Trinkflaschenhalter nehmen, um nicht sofort eine Lenkbewegung auszulösen. Kannst es ja gerne mal ausprobieren...
Ist zwar etwas sehr verspätet, aber klar geht das. ;)
Vielleicht nicht gerade auf nem Trail, aber hatte damit keine Probleme.
Inzwischen würde ich das nicht mehr so lösen, eher Flaschen an der Gabel zum Nachfüllen der Wasserblase in der Hüfttasche.
 
Zurück
Oben Unten